Ja klar. Nur unser Kia Dieselbrenner ist auch eine Schrankwand und wiegt 2t. Der Verbraucht wohl ähnlich bei 160kmh (langjähriger Durchschnitt liegt mit bei 10,5l Diesel). Also 13-14l enttäuschen mich da schon, zeigt aber wieder das die tollen Stammtischangaben ("Bin mit meinem XYZ 200kmh gefahren, da Verbraucht der nur 8l/100km...") eigentlich immer Müll sind.Das ist ja im Vergleich zum Ampera auch eine Schrankwand und hat eine halbe Tonne mehr gewicht. Mal davon ab ist der Lex erst bei über 200 abgeregelt.
Ok, das mit dem Prius klingt realistisch. Das man mit Autos beliebig viel verbrauchen kann ist klar. Aber darum geht es mir ja gar nicht. Auch der "Test" bei Top Gear (genial unterhaltende Sendung) mit dem Prius bei Vollgas der von einem M3 verfolgt wurde - der M3 verbrauchte bei diesem Test weniger als der Prius - ist ja nicht realistisch (aber lustig ;-)).Aber egal. Der Prius liegt bei konstant 160 auch so um die 6-7L. Wenn man dabei ständig stark bremst und beschleunigt können es auch 8-9L werden. Die "Äsgbärden" von Grip haben mei -10 Grad sogar 15L hinbekommen. Ich bin mir sicher ich schaffe noch mehr, wenn ich will.
Ciaooo
amiga400040/Voltolero.de