Bis gestern wusste ich noch gar nicht das es euch hier gibt im Forum...schwupps heute direkt registriert
Ich bräuchte eure Hilfe, denn ich möchte mir auch endlich einen Ampera kaufen. Ich war von Anfang an begeistert von diesem tollen Auto, vor allem das Design was der Ampera mit sich bringt finde ich mega nice, kein Wunder das es das Auto des Jahres 2012 wurde...und ich finde zu Recht hat er es verdient. Vor allem die Front finde ich richtig geil...darum haben wir 2018 auch einen Zafira C Tourer Erdgas CNG (2014) gekauft und sind als Familienfahrzeug total begeistert davon....25kg tanken und über 450km weit fahren, wir haben es sogar schon geschafft 490km mit einer Gas Füllung....Aber die Front von unserem Zafira erinnert mich immer und immer wieder an seinen Bruder, nämlich der Ampera
Ich habe jetzt meinen Ampi gefunden, er ist im Juni 2013 von der Adam Opel AG in Rüsselsheim zugelassen worden und wurde im Jahre 2015 dann von einer Frau gekauft die ihn bis jetzt noch hat, aber sie will ihn nun verkaufen weil sie hat jetzt nen VW ID3 als Firmenfahrzeug bekommen, aber sie trauert ihrem Ampera nach...
Jetzt meine Frage an euch liebe Community, könnt ihr mir helfen????!!!! Ich bin hin und her gerissen von dem Fahrzeug, jedoch habe ich Angst und Bauchschmerzen weil ich möchte kein Auto kaufen wo ich nachher arm werde wie ne Kirchenmaus an Reparaturen und Kosten die mich auffressen und vor allem die Technik, Akku, Antrieb usw... Könnt ihr mir sagen worauf ich achten sollte bevor ich was falsches mache?! Habt ihr so eine Art Checkliste für mich woran ich mich halten kann?! Ich bin absoluter Opel Fan und das seit Anfang der 1990 Jahre. Besitze sogar heute noch mein erstes Auto, was ich mit 18 Jahren gekauft habe( Opel Kadett Gsi 16V) Ich habe definitiv Benzin im Blut aber der Ampera hat es mir einfach angetan und möchte ihn gerne haben:-) Wie gesagt er ist EZ: 2013 und hat jetzt aktuell knapp 90000km gelaufen und ist aus 2. Hand. Es wurde angeblich alles gewartet (FOH), vor einem halben Jahr hat die gute Frau ein neues Ladekabel kaufen müssen, was mit knapp 700€ zu Buche geschlagen hatte....schon heftig aber nun gut, wie gesagt ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet zwecks Kauf des Ampera und dem Check denn nicht das später das böse Erwachen kommt und die Enttäuschung zu groß ist. Sicherlich gibt es keine Garantie für etwas, und die Garantie des Akku ist glaube ich auch schon abgelaufen oder, aber was sollte ich unbedingt beachten vor meinem Kauf???!!!! Vielen Dank für eure Hilfe.