Hallo voltinovoltino hat geschrieben:.... hat man erst festgestellt, dass die 12V Batterie komplett geleert war (ich weiss wirklich nicht, was die Jungs da vom TCS alles gemacht haben, dass innerhalb einer Nacht die vorher volle Batterie leer war).
Zwei Dinge; Dass die 12V Batterie leer ist, lässt vermuten, dass ein Teil des System beim Starten hochgefahren wurde und nun laufend über Nacht Strom bezogen hat. Da aber nicht alle Systeme hochgefahren wurden, wurde der 12 V Akku auch nicht aus der Hochvoltbatterie geladen.
Hab ich gestern abend so erwartet.. .
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Da deutet darauf hin, das wie hier oben genannt, ein Modul defekt ist.Das Abhängen der Batterie, wieder aufladen/überbrücken hat nichts gebracht. Die Motorkontrollleuchte leuchtet immer noch.
Den mit leerem 12V Akku war das System natürlich von selbst aus. Mit dem Überbrücken wurde versucht neu zu starten. Wenn das nicht geht ist was defekt.
Da muss man Verständnis zeigen, ausser Überbrücken und das Scheibenwischerblatt wechseln dürfen sie am Ampera/ Volt gar nichts machen. Eine Schulung wird höchstens zum Umgang in Bezug auf's Abschleppen /Aufladen gemacht. (E-Motor -> Planetengetriebe ohne Kupplung dazwischen)- Der TCS kann nicht wirklich - obwohl geschult - mit Elektrofahrzeugen umgehen.
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An die Technik dürfen sie bestimmt nicht ran.
Grüsse
EcoDrive