Hallo Sieg,Hi,
Ich wuerde Morgen einen Ampera kaufen WENN Opel/GM mir verspricht die Batterie in Zahlung zu nehmen wenn in denn naechsten 1/2 Jahren weitaus bessere auf den Markt kommen und auch im Neuen Volt verbaut werden.
Willkommen hier im Forum.
Dein Wunsch ist zwar ein wenig nachvollziehbar, ist aber wohl vergleichbar, mit Kunden, die vor vielen jahren gesagt hätten: Liebe Audi-Leute ich kauf Euren Quattro-Antrib nur, wenn ihr mir den vermietet und wenn mal was kaputt wird wieder neu macht....und falls demnächst was neueres auf den Markt kommt, auch gleich auf Eure Kosten auswechselt
Oder bei Mazda mit dem Wankel, oder, oder,...
Ich habe mir den Volt zu einem Kurs gekauft, da hättest Du wohl nur gelacht, so teuer war der damals.....
Tatsächlich ist es so, dass ich seitdem mit einem Grinsen zur Tanke fahre, jede Spritkostensteigerung schulterzuckend zur Kenntnis nehme, einen unvergleichlichen Fahrkomfort geniesse (ausser vielleicht mit dem Tesla ModelS)
und nebenbei mit jedem gefahrenem km Geld, Ressourcen, und Umwelverschmutzung einspare. An meinem Beispiel habe ich nur an Dieselöl im letzten Jahr mit dem Ampera ca 2500,- gegenüber meinem 140PS Diesel eingespart.
Gruß Chris
PS: Die einzige Ausrede beim Ampera/Volt-Kauf sollte eigentlich sein, sich ein reines Elektroauto zu kaufen (falls das ins Fahrprofil passt).