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Re: Griasde
Verfasst: 9. Nov 2014 19:25
von Don_Hasso
Das ist das schöne daran. Man lernt nie aus.
Re: Griasde
Verfasst: 9. Nov 2014 20:31
von georgk111
wie ich das erste Mal von der Technik des Volt gehört habe, erschien mir das Voltecsystem zu kompliziert, mit den komplizierten Modi und den mechanischen Kupplungen zwischen E-Motoren und Verbrenner usw.
Jahre Später hab ich dann eine Alternative zu den reichweitenarmen E-Fahrzeugen gesucht und bin zum Ampera gekommen. Und habe es bis jetzt nicht bereut. Sogar an das flotte und cw-optimierte Aussehen des Ampera hab ich mich inzwischen gewöhnt.
Re: AW: Griasde
Verfasst: 9. Nov 2014 21:07
von Ampera-Fan
micky4 hat geschrieben:
Blödsinn, der Ampera fährt bis Maximalgeschwindigkeit (~160km/h) elektrisch !
(So lange noch Saft in der Batterie ist, fährt er wie ein "normales" Elektroauto. In 2 Spezialfällen schaltet sich kurz der Benzinmotor ein: (1) Alle 6 Wochen, damit das Benzin nicht alt wird, sowie (2) bei Temperaturen ab -4°C (bei deinem 2011er) um die Heizung (!) zu unterstützen ....)
PS: Willkommen aus Österreich !
hallo micky4,
entschuldige, wenn ich dich korrigiere:
alle 6 Wochen geht der RE in Betrieb aus Wartungsgründen und nach 1 Jahr wegen zu altem Benzin.
Viele Grüße nach Österreich
Re: Griasde
Verfasst: 10. Nov 2014 10:08
von he2lmuth
Sollte bei einem vor 3 Jahren zugelassenen Fz preislich nicht etwas zu verhandeln sein?
Hier befindet sich eine Rubrik zum Voltec Antrieb, die ich Dir sehr empfehlen kann.
Sie hat mir damals sehr geholfen.
Auf das Steinschlaggitter unten am Kühler achten, war eine Nachrüstmaßnahme wie auch die schon genannte Sperre am Einfüllstutzen der Batteriekühlung.
Viel Vorfreude
Hellmuth
Re: Griasde
Verfasst: 10. Nov 2014 14:32
von David
Herzlich Willkommen hier
Ich habe ne ganze Weile gebraucht, um das "Griasde" zu verstehen, aber dann ist mir ein Licht aufgegangen!
Viel Spaß hier und Griasde zurück,
David
Re: AW: Griasde
Verfasst: 11. Nov 2014 08:03
von micky4
Ampera-Fan hat geschrieben:
hallo micky4,
entschuldige, wenn ich dich korrigiere:
alle 6 Wochen geht der RE in Betrieb aus Wartungsgründen und nach 1 Jahr wegen zu altem Benzin.
Viele Grüße nach Österreich
Ja eh ... ich wollte mich nur "kurz halten".
Kein Problem !