und genau das ist der Grund, warum die Konzerne diese Lösung durchsetzen werden und warum Texaco die Batteriepatente vom EV1 gekauft hat.sonixdan hat geschrieben:Jonasmt hat geschrieben: 2) Zum Betanken mit Wasserstoff bin ich als Autofahrer wieder von irgend welchen Unternehmen abhängig. Vermutlich wären das die heutigen Mineralölkonzerne, die natürlich auch mit Wasserstoff auf meine Kosten ihre Milliardengewinne machen möchten.
Warum das E-Auto sterben musste
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Re: Warum das E-Auto sterben musste
Ampera Modelljahr 2012 (ePionier lithiumweiß)
Citroen e-Berlingo (Vanderer.de Umbau zum Campervan)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
seit 2009 Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt im Altbau mit grünem Wärmepumpenstrom
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- Markus I.
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Re: Warum das E-Auto sterben musste
Kennt ihr das schon?
http://www.youtube.com/watch?v=5JrBuzWo2PI
Spätestens bei der Musik ab 1:40 habe ich mich endgültig in die Mitte der 90er zurückgebeamt gefühlt ;)!
Grüße,
Markus
http://www.youtube.com/watch?v=5JrBuzWo2PI
Spätestens bei der Musik ab 1:40 habe ich mich endgültig in die Mitte der 90er zurückgebeamt gefühlt ;)!
Grüße,
Markus
- Markus Dippold
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Re: Warum das E-Auto sterben musste
Warum erinnert mich die Story des "Tucker Torpedo" so ein wenig an die Geschichte vom E-Auto, das sterben mußte ...?
Warum nur?
Gruß
Markus
Warum nur?
Gruß
Markus
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EcoDrive
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Re: Warum das E-Auto sterben musste
Und nicht zu vergessen der Tucker Torpedo hatte einen für die damalige Zeit extrem guten cw-Wert.
Ratet mal ...
er hatte den gleichen cw-Wert wie der Ampera 0,27
Grüsse
EcoDrive
Ratet mal ...
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EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
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LouisH
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Re: Warum das E-Auto sterben musste
Den Tucker Torpedo kannte ich noch gar nicht. So ein schönes Auto und so eine traurige Geschichte. Lobbyismus geht mir echt auf die Nerven!
- agentsmith1612
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Re: Warum das E-Auto sterben musste
Wenigstens sieht der noch gut aus und hat einen guten cw-Wert nicht so wie VW XL1 oder Mercedes CLA.
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