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Re: Das Abenteuer mit den Ladesäulen
Verfasst: 20. Jan 2017 15:15
von he2lmuth
0.3332 € für 15 min?
Re: Das Abenteuer mit den Ladesäulen
Verfasst: 20. Jan 2017 15:43
von Markus Dippold
Hier die
Preise beim LVF.
Streng genommen nach den AGBs dürfen Fahrzeuge mit Typ1-Stecker nicht laden, da sie beim Beenden des Ladevorganges immer gegen die AGBs verstoßen.
Und PHEVs dürfen generell nicht laden, weil für E-Fahrzeuge die Definition nach KBA und nicht EMoG angegeben ist.
Ich hab's schon angemerkt ... nebst einigen anderen Dingen.
Re: Das Abenteuer mit den Ladesäulen
Verfasst: 20. Jan 2017 16:50
von he2lmuth
Kein Wunder dass EAutos kaum verkauft werden.

Re: Das Abenteuer mit den Ladesäulen
Verfasst: 20. Jan 2017 22:30
von Gero2012
Nach 15 Monaten und 28.000 Kilometer BMW i3 weiß ich den Ampera auch zu schätzen.
Zu 96% hat mir der reine BEV gereicht, leider besteht das Leben aus 100%.
Es gibt immer Situationen und Lagen, wo man Reichweite ohne Einschränkung braucht.
Aktuell könnte ich mir nur ein Model S vorstellen als reines e Fahrzeug. Selbst der Ampera E mit 60 kWh scheidet für mich aus, einfach weil die Ladeinfrastruktur nicht wie bei Tesla ist.
Lg
Re: Das Abenteuer mit den Ladesäulen
Verfasst: 21. Jan 2017 09:27
von Hartmut49
Moin Gero,
genau das sind auch meine Erfahrunge, nach 54 Monaten, elektrischen Fahr- Tankversuchserfahrungen !
Selbst wenn die Ladeinfratruktur verbessert wird, steigt sicherlich auch die Anzahl der E Mobile,
die dann auch alle tanken möchten.
Wie dann diese angestebten "Massen" alle betankt werden sollen, ?
ich glaube, das ist noch nicht durch geplant ?
Obwohl, mit größeren Reichweiten, und Schnelladeoption, wäre ich bei einem Neuwagenkauf,
vielleicht auch zu einem Experiment für einen Zweitwagen bereit ?
Es ist in einem einem Hybrid, doch sehr viel Technik in kg verbaut , die dann auch noch zusätzlich gewartet -, auch bezahlt , und durch die Gegend gefahren werden muss.
Gruß
Hartmut
Re: Das Abenteuer mit den Ladesäulen
Verfasst: 21. Jan 2017 11:09
von Gero2012
Moin,
wie Du schon sagst, mehr e Fahrzeuge, dann sind die Säulen auch wieder belegt. Die Struktur sollte anders werden. Es sollten Schnellladesäulen mit einem etwas höheren Zeittarif versehen werden und für "Nachtlader" massenweise Schuko gebaut werden.
Es muss einfach an den Strukturen gearbeitet werden.
Wie oft bin ich mit meinem i3 nach Boltenhagen gefahren und war da vom VW Händler in Lübeck abhängig.
Es war eine Zeit der einzige CCS Lader auf der Strecke. Bin man die Mitarbeiter dort überzeugt hatte ihren Verbrenner oder vollen e Golf dort wegzufahren, bedurfte es einiger Minuten.
Und man kam sich vor wie ein Bittsteller.
Ach, ich könnte massenweise Geschichten schreiben. Am Geburtstag meiner Frau liegengeblieben, weil die dritte und letzte Ladesäule ebenfalls nicht ging... Dann war alle, warten auf dem Abschlepper.
Nene, ich weiß den Ampera bzw. dessen Konzept zu schätzen

Re: Das Abenteuer mit den Ladesäulen
Verfasst: 25. Jan 2017 14:07
von mibmib
0.3332 € für 15 min?
Korrekt - das grenzt zwar auch ein wenig an Raubrittertum, ist aber besser als vorher.
Bei Rewe schauts schon anders aus - da habe ich neulich 1,12€ für 11 Minuten bezahlt - wobei 0,59€ Startgebühren waren.
Aber mal eine ganz andere Station:
Habe ab sofort einen Dauerparkplatz in den Potsdamer Platz Arkaden.
Weiß jemand ob die Ladestationen in der Tiefgarage tatsächlich kostenfrei sind?
Re: Das Abenteuer mit den Ladesäulen
Verfasst: 25. Jan 2017 14:47
von Michel-2014
Bei Rewe kaufe ich eher Gemüse

Nein im Ernst. Laden mit 3,7 KW ist preislich nicht darstellbar sobald es kostenpflichtig ist.
Dafür gibt's den Rex. Kostenlos wird es in Zukunft wohl nur noch bei Aldi und Co. sein.
Re: Das Abenteuer mit den Ladesäulen
Verfasst: 25. Jan 2017 15:25
von mainhattan
Rewe = RWE >>> Innogy?
Mit Rewe verbinde ich wie Michel den Supermarkt
Über die BEW (Bergische Energie und Wasser...) kostet der Autostrom je kWh 0,35 ct. Das ist gerade noch vertretbar.
Re: Das Abenteuer mit den Ladesäulen
Verfasst: 26. Jan 2017 12:57
von mibmib
Richtig: Rewe = gleich Supermarkt

Diese haben hier und da Ladesäulen.
Halt wie Kaufland, Lidl, Ikea usw.....
Aber so ganz darf man das nicht pauschalisieren und sagen, dass sobald man bezahlen muss, das Aufladen Quatsch ist...
Klar - diese Säule ist nicht günstig - hat mir aber die fehlenden Kilometer gebracht.
So gesund ist es ja auch nicht den Motor nur ab und zu für 1-2 Kilometer laufen zu lassen.