Ich hatte wenigstens die Zeit, zur nächsten Ladesäule zu fahren, Entfernung 3 km, doch leider beide Säulen besetzt, also weiter, nochmal 2,5 km, diese war dann frei.
I
Von daher und auch angesichts der Tatsache, daß praktisch alle neuen Ladesäulen 22kW haben (seltener 11kW), ist es für mich völlig unverständlich, daß der Ampera-e auch nur mit so einem AC-Einphasen-Langsamlader daher kommt (mehr nichtmal als Option).high-t hat geschrieben:2 Stk Typ 2 Stecker der Zoe war schon da und im Display könnte ich lesen 11% geladen ( im Vorbeigehen )
Ich steckte mich dazu und ging mit meiner Tochter auf ein Eis .
Nach 35-40 Minuten kam ich zurück .
Bei mir war die Reichweite vom 18 auf 24 km angewachsen![]()
Beim Zoe stand im Display 92% geladen![]()
Ehrlich gesagt der Ampera schnarchlader nervt schon gewaltig.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Der hat im Vergleich zum Ampera-e auch nur einen "Winz-Akku" und würde so bei mir nie als Erstfahrzeug durchgehen. Diesen Anspruch aber erhebt der der Ampera-e ... will er zumindest.Michel-2014 hat geschrieben:BTW beim Ioniq ist's auch nicht anders es regt sich nur keiner darüber auf.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste