Erstes E-Auto explodiert, drei Tote...[Falschmeldung!]

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
SuLa
500 kW - overdrive
Re: Erstes E-Auto explodiert, drei Tote...

Beitrag von SuLa »

Ich frage mich grundsätzlich, warum Toyota Prius Fahrer Beiträge im Ampera Forum schreiben müssen.
Ist das der Neid oder Eifersucht auf unser Auto?
Ich würde nie auf die Idee kommen mich an einem Forum einer anderen Marke anzumelden und dort negative Dinge abzusondern.
Klaus

Beitrag von Klaus »

Lecter hat geschrieben:Das Thema paßt genauer betrachtet sehr gut ins Ampera-Forum. Da bin ich um meinen Ni-Mh-Akku in meinem Toyota Prius dankbar...
Hallo Lector
hier ein Unfall mit einem 4 Wochen altem Prius. Der Fahrer prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen ein Baum und wurde dabei eingeklemmt,das Fahrzeug brannte sofort.
Der Fahrer starb in dem Prius.
Unter http://www.Feuerwehr-Sessenbach.de könnt ihr euch die Bilder in der Fotogallerie ansehen, unter dem Link Presse findet ihr ein Pressebericht zu dem Unfall.

Aber das wurde ja schon im Priusforum diskutiert, wo ich übrigens diesen Artikel her habe.

Ist das vielleicht ein massiver Konstruktionsmangel betreffend der Unfallsicherheit beim Prius ?

Klaus K.
Zuletzt geändert von Klaus am 30. Mai 2012 20:10, insgesamt 3-mal geändert.
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

SuLa hat geschrieben:Ich frage mich grundsätzlich, warum Toyota Prius Fahrer Beiträge im Ampera Forum schreiben müssen.
Ist das der Neid oder Eifersucht auf unser Auto?
Ich würde nie auf die Idee kommen mich an einem Forum einer anderen Marke anzumelden und dort negative Dinge abzusondern.
Diese Frage habe ich für mich schon beantwortet. Die Antwort kann ich hier leider nicht zum Besten geben.
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

Aaamperaaa hat geschrieben: Diese Frage habe ich für mich schon beantwortet. Die Antwort kann ich hier leider nicht zum Besten geben.
Ich schon, jedes Forum hat und braucht einen Forentroll. ;)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Klaus

Beitrag von Klaus »

SuLa hat geschrieben:Ich frage mich grundsätzlich, warum Toyota Prius Fahrer Beiträge im Ampera Forum schreiben müssen. Ich würde nie auf die Idee kommen mich an einem Forum einer anderen Marke anzumelden und dort negative Dinge abzusondern.
Aaamperaaa hat geschrieben:Diese Frage habe ich für mich schon beantwortet. Die Antwort kann ich hier leider nicht zum Besten geben.
Stop Freunde,
es ist hier ein öffentliche Rubrik genannt Offenes Forum ‹ Smalltalk und ein Erfahrungsaustausch auch aus dem anderen Fahrerlager sollte doch erwünscht sein.
Auch ich bin im Priusforum angemeldet und informiere mich dort öfter, schreibe dort aber nur wenn ich Fragen habe. Viele Priusfahrer sind sachlich, aufgeschlossen und auch an die Technik des Amperas interessiert. Ich finde diesen Konkurenzkampf oder was Lector hier "abzieht" eigentlich nur blöd.
Vergesst bitte nicht die Priusfahren heißen nicht alle Lector und es sind echt dufte Typen dabei.

Klaus K.
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

Klaus hat geschrieben: Stop Freunde,
es ist hier ein öffentliche Rubrik genannt Offenes Forum ‹ Smalltalk und ein Erfahrungsaustausch auch aus dem anderen Fahrerlager sollte doch erwünscht sein.
Auch ich bin im Priusforum angemeldet und informiere mich dort öfter, schreibe dort aber nur wenn ich Fragen habe. Viele Priusfahrer sind sachlich, aufgeschlossen und auch an die Technik des Amperas interessiert. Ich finde diesen Konkurenzkampf oder was Lector hier "abzieht" eigentlich nur blöd.
Vergesst bitte nicht die Priusfahren heißen nicht alle Lector und es sind echt dufte Typen dabei.

Klaus K.
Klaus du hast natürlich recht. Alle Priusfreunde sind recht herzlich eingeladen mit uns zu diskutieren. Der Beitrag von Lecter war eben meines Erachtens sehr geschmacklos und hätte auch Kritik verdient wenn er einen Ampera fahren würde.
Das hat also nichts mit dem Auto zu tun sondern mit dem Beitrag.

Viele Grüße
Aaamperaaa
tombalrog
60 kW - range-extended

Beitrag von tombalrog »

@Klaus: Bravo, so sehe ich das auch. Beides sind tolle Autos und heben sich von vielen Anderen Autos ab. Es ist logisch daß man so eine große Investition vor sich und anderen rechtfertigt und verteidigt. Ein Prius ist ganz leicht auf über 30000€ Kaufpreis zu ordern, der Ampera legt die Latte noch ein gutes Stück höher. Jedes Auto hat Stärken und Schwächen und eignet sich nicht für jedes Fahrprofil.
Beides sind sichere Autos, aber auch hier gelten die Grenzen der Physik und die Vernunft der jeweiligen Fahrer.
Für Schadenfreude ist hier angesichts von 3 Toten kein Platz.
Wem es bei der ganzen Diskussion noch um die Umwelt und um Ressourcenschonung geht sollte eigentlich wünschen das Millionen von Priuse(n?) und Volts/Amperas verkauft werden, daß beide ein Riesenerfolg werden und die ganze Branche umkrempeln. Wäre doch toll wenn jeder Vertreter der am Tag mehrere 100 km zurücklegt, von Audi/VW auf den Prius umsteigt und dadurch etliche hundert Liter Kraftstoff spart und diejenigen die sich im 100 km Radius bewegen auf Volr/Ampera und Co umsteigen.
Gruß Thomas
SuLa
500 kW - overdrive

Beitrag von SuLa »

In diesem Zusammenhang meine kleine Prius-Story:

Auch ich habe den Prius in den letzten Jahren beobachtet und fand das Konzept interessant.
Wäre das Auto von Opel gebaut worden, hätte ich es mir mit Sicherheit schon gekauft.

Ich unterstelle, dass 99,999% aller Priusfahrer intelligente und verantwortungsvolle Menschen sind.

Ich habe Priusfahrer im Kollegen und Bekanntenkreis und das sind alles liebe Menschen. Kürzlich habe ich mit einem eine Runde durch die Eifel gedreht und wir hatten ein tolles Wir-Gefühl. Er gab mir den Tip, dass der Ampera aufgrund seiner extremen Beschleunigung ein Reifenfresser sein kann, wenn man es übertreibt. In jedem Fall sollte man nach der Saison die Reifen von vorne nach hinten tauschen.

Fazit: Wir sitzen alle im gleichen Boot und haben eine gemeinsame Verantwortung gegenüber denen, die hier im Forum mitlesen und noch überzeugt werden sollen. Man muss sich mit allen Dingen konstruktiv beschäftigen und scheinbare Nachteile von Elektroautos sachlich diskutieren.

Ich möchte nicht, dass ein potentieller Elektroauto-Käufer (egal welcher Marke) durch falsche Informationen oder übertriebene Darstellungen abgeschreckt wird.
Yellow
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Yellow »

Lecter hat geschrieben:... und massive Konstruktionsmängel betreffend der Unfallsicherheit bis vor kurzem hatte.
Man merkt, dass Du Dich mit dem Thema nie ernsthaft beschäftigt hast! ;-)
Gruss

Stefan
sonixdan
500 kW - overdrive

Beitrag von sonixdan »

Camry gegen Volt -> Camry brennt, Volt nicht.
Was soll man da noch sagen?

http://gm-volt.com/2012/06/01/volt-smas ... amry-does/[/url]
Gesperrt