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Re: Da ist irgendwo der Wurm drinnen...
Verfasst: 15. Jan 2014 22:28
von micky4
Die waren eine Runde spazieren ...
Re: Da ist irgendwo der Wurm drinnen...
Verfasst: 16. Jan 2014 14:47
von martinsergio
micky4 hat geschrieben:Die waren eine Runde spazieren ...
lol...genauso wie die grünen Balken bei der großen Batterie Anzeige, die erscheint wenn man nur die Tür öffnet, die waren gestern auch plötzlich nicht mehr da und darunter stand --- km Reichweite

Türe zu und wieder auf, siehe da, da waren sie wieder meine 7 grünen Balken und 38 km Reichweite...

Re: Da ist irgendwo der Wurm drinnen...
Verfasst: 16. Jan 2014 17:25
von micky4
Gut, wer braucht schon grüne Balken, wenn die Türe offen ist ....

Re: Da ist irgendwo der Wurm drinnen...
Verfasst: 16. Jan 2014 20:43
von martinsergio
micky4 hat geschrieben:Gut, wer braucht schon grüne Balken, wenn die Türe offen ist ....


Re: Da ist irgendwo der Wurm drinnen...
Verfasst: 27. Feb 2014 08:53
von martinsergio
So gestern war es mal umgekehrt, Ampera hing am Kabel voll geladen, Kabel abgezogen, Türe geöffnet die grünen Balken waren alle da und darunter stand 0 KM

. Startknopf gedrückt, Motor sprang an und die Fehlermeldung, reduzierte Antriebsleistung, kam inkl. Motorkontrolle leuchtet.

. Also Pluspol abgeklemmt, gewartet und das ganz von vorne. Eingeschaltet, die Batterie Anzeige kam und darunter kamen auch die Reichweiten Kilometer wieder 8-14-25-30-38-usw. bis wieder 58 angezeigt wurden. 2 Stunden später nach 15 km fahrt, wieder der selbe Fehlter, Batterie verschwand (Reichweiten Anzeige stand bei 35 km), Motor sprang an und die Warnung reduzierte Antriebsleistung inkl. Motorkontrolle leuchtet auf

. Stehen geblieben, Kabel runter usw., bin dann noch ca. 20 km gefahren, dazwischen geladen, wieder nach Hause. Bis jetzt kam kein Fehler mehr, sehr eigenartig, ob das vielleicht doch mit der 12V Batterie zusammen hängt???
Re: Da ist irgendwo der Wurm drinnen...
Verfasst: 27. Feb 2014 11:33
von Cyberjack
Und lass ehestens mal die Updates einspielen, und zwar _alles_ was im TIS angeboten wird, nicht nur die 4 bzw. 8 die angeführt sind. Die 12V Batterie kann der FOH im Zuge dessen auch gleich testen.
So rumzufahren macht echt keinen Sinn.
M.
Re: Da ist irgendwo der Wurm drinnen...
Verfasst: 27. Feb 2014 16:12
von martinsergio
Cyberjack hat geschrieben:Und lass ehestens mal die Updates einspielen, und zwar _alles_ was im TIS angeboten wird, nicht nur die 4 bzw. 8 die angeführt sind. Die 12V Batterie kann der FOH im Zuge dessen auch gleich testen.
So rumzufahren macht echt keinen Sinn.
M.
Momentan ist mir der Weg zum Deutschen Händler zu weit (und die Zeit zu schade dafür)

Ich hoffe immer noch das wir in Bälde unseren eigenen Ampera Vertrag bekommen

Nächste Möglichkeit ist den Service auf Juni vorzuziehen, sind allerdings auch noch 3 Monate

Die 12V Batterie sollte laut unserem Messgerät eigentlich in Ordnung sein, ist mir alles sehr Rätselheft

Re: Da ist irgendwo der Wurm drinnen...
Verfasst: 3. Mär 2014 15:25
von martinsergio
So, heute wieder nach 1 Minute Fahrzeit, Motorkontrolle leuchtet. Hab mir gleich einen Mechaniker geschnappt und Ihn den Fehler auslesen lassen

Laut Test, Spannungsabfall in 2 Steuergeräten

Ich hab immer noch meinen 12V Akku im Verdacht

Re: Da ist irgendwo der Wurm drinnen...
Verfasst: 3. Mär 2014 16:14
von martinsergio
Also jetzt ist es Amtlich, Batterie Steuergerät ist hinüber und muss laut Opel getauscht werden

nach dem der Fehler gelöscht wurde, ist jetzt für 3 Stunden wieder alles in Ordnung, dann sendet das Batterie Steuergerät wieder den Fehler an das Motorsteuergerät und die Motorkontrolle leuchtet wieder auf

Jetzt komm ich dann nicht mehr herum und muss zum Opel Dealer nach D, wenigstens noch vor dem Ende der Garantiezeit.
Re: Da ist irgendwo der Wurm drinnen...
Verfasst: 3. Mär 2014 18:26
von AmpiD(r)iver
Du schreibst
Batterie Steuergerät ist hinüber
ja wie ist das zu verstehen? Hat das Steuergerät eine eigene Batterie? Und nun muss das gesamte Steuergerät getauscht werden oder ist die 12V Batterie defekt???

Oder ist das so gemeint dass die 12V Batterie ein eigenes Steuergerät hat und DAS muss wegen eines Defekts getauscht werden? Sorry, versteh's ned...
