Der große "Wann bestellt, wann geliefert" - Thread
- Martin
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1825
- Registriert: 8. Aug 2011 20:56
- Wohnort: Halle / Saale
- Kontaktdaten:
Re: Der große "Wann bestellt, wann geliefert" - Thread
Wenn ich das hier so lese, werd ich den Verdacht nicht los das GM gar nicht will das der VOLT ein erfolg wird. Ich hatte es ja schon einmal erwähnt aber ich werd das Gefühl nicht los, das sich die Geschichte ein zweites mal wiederholt (EV1).
Nicht mal fliegen ist schöner.- Ampera-Fan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 975
- Registriert: 12. Aug 2011 19:49
- Wohnort: Fürth/Odenwald
- Kontaktdaten:
Re: Der große "Wann bestellt, wann geliefert" - Thread
Nur mit dem Unterschied, dass sie diesmal die verkauften Autos nicht zurückbekommen und einstampfen können. Keiner, der ihn schon hat, wird ihn wieder rausrücken ;-)Martin hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese, werd ich den Verdacht nicht los das GM gar nicht will das der VOLT ein erfolg wird. Ich hatte es ja schon einmal erwähnt aber ich werd das Gefühl nicht los, das sich die Geschichte ein zweites mal wiederholt (EV1).

ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 103300 km: ca. 23,4 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (80,8%/19,2%) - 83473 km mit 14006 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19408 km mit 1067 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,03 ltr./100km (Stand:23.10.2025)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
-
Aaamperaaa
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 689
- Registriert: 4. Mär 2012 07:16
- Kontaktdaten:
Re: Der große "Wann bestellt, wann geliefert" - Thread
Das sehe ich auch so. In USA sind im Herbst Wahlen. Wenn Obama verliert werden die E-Autos in USA wieder beerdigt. Ich glaube das GM jetzt auf die Bremse drückt um den Ausgang der Wahlen abzuwarten. Da setze ich meine Hoffnung auf Opel, dass die bei diesen Spielchen nicht mitmachen und kräftig Amperas verkaufen.Martin hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese, werd ich den Verdacht nicht los das GM gar nicht will das der VOLT ein erfolg wird. Ich hatte es ja schon einmal erwähnt aber ich werd das Gefühl nicht los, das sich die Geschichte ein zweites mal wiederholt (EV1).
Viele Grüße
Aaamperaaa
-
Aaamperaaa
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 689
- Registriert: 4. Mär 2012 07:16
- Kontaktdaten:
Re: Der große "Wann bestellt, wann geliefert" - Thread
Bitte bleib bei uns! Wenn Du einen Tag in Deinem Volt gefahren bist ist alles vergessen und wieder gut. 100%amiga400040 hat geschrieben:Hallo mikeljo,
Ich bin nahe dran meinen FCH in Verzug zu setzen und meine Bestellung zu stornieren.
Viele Grüße
Aaamperaaa
-
Voltolero.de
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 360
- Registriert: 20. Nov 2011 17:28
- Kontaktdaten:
Re: Der große "Wann bestellt, wann geliefert" - Thread
Naja, ich bin eben extrem Angep* weil ich wenn die Auskunft die mikeljo bekommen hat stimmt, wurde ich bei der Bestellung definitv angelogen!
Da hiess es die Volts sind schon nach Europa unterwegs. Darum hatte ich auch einen Volt ohne spezifische Ausstattung bestellt, quasi ich nehme was als erstes kommt. Nun heisst es das die Volts noch in USA sind? mikeljo hatte ja sogar 3 Tage vor mir bestellt! Und das war auch alles noch vor dem "Akkufeuer-Shitstorm". Also lag auch noch kein Grund vor die Volts evtl. in USA zurückzuhalten und dann dort umzurüsten.
Und 30-70 Tage für den Transport? Da kann Chevrolet auch gleich sagen: "Kunde, Du bist mir egal - ich sch* auf Dich!". Das ist keine Auskunft, das ist eine Frechheit!
Also was soll das? Was kommt als nächstes? Was passiert wenn am Volt irgendwas defekt ist? Muss ich dann 6 Monate warten bis Chevi das wieder hinbekommt, wenn überhaupt? Chevi scheint es inzwischen ja nicht mal mehr nötg zu haben auf schriftliche Anfragen überhaupt noch zu reagieren.
Der Laden sollte auf jeden Fall merken das man so mit Kunden nicht umgehen kann.Es reihen sich bei meiner Bestellung Ausflüchte, offensichtliche Falschaussagen, usw. aneinander. Mein Vertrauen in GM ist vollkommen zerrüttet und das sollen die auch spüren!
Ciaoooo
Amiga400040
Da hiess es die Volts sind schon nach Europa unterwegs. Darum hatte ich auch einen Volt ohne spezifische Ausstattung bestellt, quasi ich nehme was als erstes kommt. Nun heisst es das die Volts noch in USA sind? mikeljo hatte ja sogar 3 Tage vor mir bestellt! Und das war auch alles noch vor dem "Akkufeuer-Shitstorm". Also lag auch noch kein Grund vor die Volts evtl. in USA zurückzuhalten und dann dort umzurüsten.
Und 30-70 Tage für den Transport? Da kann Chevrolet auch gleich sagen: "Kunde, Du bist mir egal - ich sch* auf Dich!". Das ist keine Auskunft, das ist eine Frechheit!
Also was soll das? Was kommt als nächstes? Was passiert wenn am Volt irgendwas defekt ist? Muss ich dann 6 Monate warten bis Chevi das wieder hinbekommt, wenn überhaupt? Chevi scheint es inzwischen ja nicht mal mehr nötg zu haben auf schriftliche Anfragen überhaupt noch zu reagieren.
Der Laden sollte auf jeden Fall merken das man so mit Kunden nicht umgehen kann.Es reihen sich bei meiner Bestellung Ausflüchte, offensichtliche Falschaussagen, usw. aneinander. Mein Vertrauen in GM ist vollkommen zerrüttet und das sollen die auch spüren!
Ciaoooo
Amiga400040
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
-
Aaamperaaa
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 689
- Registriert: 4. Mär 2012 07:16
- Kontaktdaten:
Re: Der große "Wann bestellt, wann geliefert" - Thread
Hallo amiga400040,
das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich mag das auch nicht wenn die Händler mir Stories erzählen. Vielleicht bist du ja beim falschen Händler !
Deine Idee mit der Verzugsetzung und Rücktritt ist vielleicht gar nicht schlecht. Mobile.de ist voll von Amperas die sofort Verfügbar sind (noch). Aber deswegen auf das Fahrerlebnis zu verzichten würde ich niemals machen. Dann wäre ja die Frage wer jetzt eigentlich gestraft ist.
Ich habe in den letzten Jahre ein gutes Vertrauensverhältnis zu meinem Opel-Händler aufgebaut. Der gibt mir die Informationen die verfügbar sind ungeschminkt weiter. Damit bin immer gut klar gekommen. Zuerst hieß es der Ampera kommt Mitte Januar. Dann kam noch die Umbauaktion und es wurde Ende Februar.
Viele Grüße
Aaamperaaa
P.S. Heute bin ich seit 3 Wochen wieder mal einen Diesel gefahren. Es war ein total gestriges Fahrgefühl. Die Geräuschkulisse ist "Atemberaubend". Klar nach 10 km hatte ich mich wieder daran gewöhnt aber kaufen werde ich mir sowas garantiert nicht mehr.
das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich mag das auch nicht wenn die Händler mir Stories erzählen. Vielleicht bist du ja beim falschen Händler !
Deine Idee mit der Verzugsetzung und Rücktritt ist vielleicht gar nicht schlecht. Mobile.de ist voll von Amperas die sofort Verfügbar sind (noch). Aber deswegen auf das Fahrerlebnis zu verzichten würde ich niemals machen. Dann wäre ja die Frage wer jetzt eigentlich gestraft ist.
Ich habe in den letzten Jahre ein gutes Vertrauensverhältnis zu meinem Opel-Händler aufgebaut. Der gibt mir die Informationen die verfügbar sind ungeschminkt weiter. Damit bin immer gut klar gekommen. Zuerst hieß es der Ampera kommt Mitte Januar. Dann kam noch die Umbauaktion und es wurde Ende Februar.
Viele Grüße
Aaamperaaa
P.S. Heute bin ich seit 3 Wochen wieder mal einen Diesel gefahren. Es war ein total gestriges Fahrgefühl. Die Geräuschkulisse ist "Atemberaubend". Klar nach 10 km hatte ich mich wieder daran gewöhnt aber kaufen werde ich mir sowas garantiert nicht mehr.
-
Ampi
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 147
- Registriert: 16. Mär 2012 22:18
- Kontaktdaten:
Re: Der große "Wann bestellt, wann geliefert" - Thread
Boah, und ganz viele davon sind mit Schaltgetriebe.Aaamperaaa hat geschrieben:Deine Idee mit der Verzugsetzung und Rücktritt ist vielleicht gar nicht schlecht. Mobile.de ist voll von Amperas die sofort Verfügbar sind (noch).
Mein Händler wollte mir partout nur einen Wagen mit Automatic verkaufen.
Ich bin echt sauer ;-)
Gruß Ampi
-
Aaamperaaa
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 689
- Registriert: 4. Mär 2012 07:16
- Kontaktdaten:
Re: Der große "Wann bestellt, wann geliefert" - Thread
Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht???Ampi hat geschrieben: Boah, und ganz viele davon sind mit Schaltgetriebe.
Mein Händler wollte mir partout nur einen Wagen mit Automatic verkaufen.
Ich bin echt sauer ;-)
Bin ich jemandem zu nahe getreten?
-
Tango
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1997
- Registriert: 24. Sep 2011 09:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Der große "Wann bestellt, wann geliefert" - Thread
Aaamperaaa hat geschrieben:Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht???Ampi hat geschrieben: Boah, und ganz viele davon sind mit Schaltgetriebe.
Mein Händler wollte mir partout nur einen Wagen mit Automatic verkaufen.
Ich bin echt sauer ;-)
Bin ich jemandem zu nahe getreten?
Hallo Aaamperaaa
Ist doch ein Witz. Die Amperas werden irrtümlicherweise mit Schaltgetriebe im Autoscout.de angeboten. Gibt es ja gar nicht. Verstanden???
Grus Joe
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
Aaamperaaa
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 689
- Registriert: 4. Mär 2012 07:16
- Kontaktdaten:
Re: Der große "Wann bestellt, wann geliefert" - Thread
Sorry, ich saß wohl auf meiner 400 V LeitungTango hat geschrieben: Hallo Aaamperaaa
Ist doch ein Witz. Die Amperas werden irrtümlicherweise mit Schaltgetriebe im Autoscout.de angeboten. Gibt es ja gar nicht. Verstanden???
Grus Joe
Ciao
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast