Da ist irgendwo der Wurm drinnen...

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
martinsergio
500 kW - overdrive
Re: Da ist irgendwo der Wurm drinnen...

Beitrag von martinsergio »

:lol: Da der Bezirk Braunau von fast 2 Dritteln Deutschland umgeben ist, empfängt man die DAB+ Sender eigentlich recht gut und bis in den Salzburger Raum :geek:
Konjoa
60 kW - range-extended

Beitrag von Konjoa »

martinsergio hat geschrieben:So heute hab ich endlich unseren Ampera wieder holen dürfen, er ist hoffentlich jetzt entwurmt :lol:

Ladeklappe geschmiert
Updates drauf gespielt
3 Heckleuchten getauscht
DAB+ wurde verbaut

Wagen war wie versprochen geladen, auf DAB+ LoungeFM eingestellt und heim ging die Reise 8-) bei feinen 15° , 61 Km 8,1 KW ....der Frühling ist genail :lol:
Wie haben die die Heckleuchte ausgebaut. Meine Werkstatt bringt sie nicht raus.
martinsergio
500 kW - overdrive

Konjoa hat geschrieben:
martinsergio hat geschrieben:So heute hab ich endlich unseren Ampera wieder holen dürfen, er ist hoffentlich jetzt entwurmt :lol:

Ladeklappe geschmiert
Updates drauf gespielt
3 Heckleuchten getauscht
DAB+ wurde verbaut

Wagen war wie versprochen geladen, auf DAB+ LoungeFM eingestellt und heim ging die Reise 8-) bei feinen 15° , 61 Km 8,1 KW ....der Frühling ist genail :lol:
??? Wie, die bringen die Heckleuchten nicht raus??? Was ist das denn das bitte für eine Werkstatt??? Leider war ich nicht dabei als die Leuchten ausgebaut wurden, kann doch nicht so ein Problem sein, außerdem kann man doch sicher bei Opel nachfragen??? Es gibt doch auch Anleitungen dafür oder??? :shock:
Konjoa
60 kW - range-extended

Beitrag von Konjoa »

martinsergio hat geschrieben:
Konjoa hat geschrieben:

Ladeklappe geschmiert
Updates drauf gespielt
3 Heckleuchten getauscht
DAB+ wurde verbaut

??? Wie, die bringen die Heckleuchten nicht raus??? Was ist das denn das bitte für eine Werkstatt??? Leider war ich nicht dabei als die Leuchten ausgebaut wurden, kann doch nicht so ein Problem sein, außerdem kann man doch sicher bei Opel nachfragen??? Es gibt doch auch Anleitungen dafür oder??? :shock:
Wie du schon sagst es wird alles unternommen. Die Beschreibung von Opel sagt herausziehen. Die Beschreibung von Thule sagt zwischen Stoßstange und Rücklicht mit Spezialwerkzeug den Klipp öffnen. Dieses Spezialwerkzeug gibt es bei Opel jedoch nicht. Ich gebe Bescheid wies ausgegangen ist.
martinsergio
500 kW - overdrive

Und weiter gehts, Sonntag Abend zum Ampera gegangen aufgesperrt, lässt sich nicht mehr starten :evil: Schwiegervater angerufen, Starterkabel im Motorraum angeschlossen, Ampera läuft wieder. Über Nacht 12V Akku geladen, Ampera läuft 2 Tage und gestern wieder das selbe. Entweder der Akku ist hin oder irgend etwas zieht Strom, hatte hier nicht mal jemand ein Problem mit einem Türschalter der Strom zog??? :cry:
Cyberjack
500 kW - overdrive

Beitrag von Cyberjack »

Gehen alle Türknöpfe?

Ansonsten, wie schon gesagt, die AGM Batterien sind auf Tiefentladung empfindlich und Deine hat wohl einen Schaden.

M.
martinsergio
500 kW - overdrive

Cyberjack, die Türknöpfe funktionieren alle, werden ja auch nie verwendet (Auto ist immer offen). Lass mir morgen mal eine Neue testweise einbauen, mal sehen was das bringt! :?
Cyberjack
500 kW - overdrive

Beitrag von Cyberjack »

Ja, und die richtige! Eine AGM-Batterie, keine normale, die wäre in kürze wieder hin.

M.
martinsergio
500 kW - overdrive

Cyberjack hat geschrieben:Ja, und die richtige! Eine AGM-Batterie, keine normale, die wäre in kürze wieder hin.

M.
Na schon klar, das schafft sogar unsere Werkstatt :mrgreen:
Mützemann
2,2 kW - wird noch geladen

Beitrag von Mützemann »

@martinsergio
Du solltest den Ampera verschleißen und schauen, ob das Problem immer noch vorkommt.
Bei den meisten neuen PKWs ist es so, das die Steuergeräte bei unverschlossenem Wagen aktiv im Hintergrund
weiter laufen. Ist meinem Kumpel mit seinem Verbrenner auch schon passiert. Der Ampera hat genug Steuergeräte die Deine Batterie leeren können. Zur Sicherheit könnte man ben FOH mal nachfragen, ob der Ampera wenn unverschlossen, Strom für die Steuergeräte zieht.
Gruß und frohe Ostern
Hartmut
Antworten