Hallo Leute,
Gestern hatte ich mal wieder eine etwas hitzigere Debatte mit einigen "Besserwissern", jedenfalls kann man es so bezeichnen wenn man erst mal angreift mit einer Aussage wie: "Warum kaufst du dir ein Elektrofahrzeug, der Kram wird sich sowieso nie durchsetzen".
Jedenfalls haben dann einige Leute gemeint, E-Fahrzeuge würden sich nicht durchsetzen da:
- Viel zu teuer
- Zu wenig Reichweite
- Wenn der RE nur 80PS hat, kan nman nicht permanent elekrisch 150PS abrufen, ergo kann man damit nicht durchgehend 220 km/h fahren.
- Akkutechnik zu teuer, in den nächsten 20 Jahren ist es unmöglich die Kapazität weiter zu erhöhen
- Akkus sind nach 2 Jahren kaputt und müssen teuer ersetzt werden
- Wieso gibt es nicht schon unzählige E-Fahrzeuge auf den Strassen wenn et sie Zukunft sein soll?
- Die Produktion des Ampera/Volt wurde angeblich schon eingestellt weil es ein Fehlgriff war !?!?
Wie geht Ihr mit solchen Leuten um ?
Wnen man da von 5 Leuten "angegriffen" wird obwohl man die Diskussion selbst nicht angefangen hat, können einem da schon mal fast die Argumente ausgehen...
Und einfach nix dazu sagen könnte ja als "erfolgreiche Mission" der Angreifer angesehen werden ;-))
Das E-Fahrzeug wird sich nie durchsetzen
-
Alfa
- 111 kW - voll elektrisch
Voltolero.de
Re: Das E-Fahrzeug wird sich nie durchsetzen
Hallo Alfa,
Du hast es also auch getroffen, das Vorurteilsmonster.
Ich mache das dann immer so. Einfach solche Typen in meinen Volt reinsetzen und meistens ist danach Ruhe!
Das beste Mittel gegen diese Vorurteile sind - Probefahrten, Probefahrten, Probefahrten.
Dann noch auf meinen Blog verweisen ;-), dort wird das Vorurteilsmonster regelmässig verdroschen.
Einige wenige Ultragestrige bleiben dann noch übrig - einfach ignorieren. Die Pferdekutschenbeführtworter sind ja auch irgendwann ausgestorben.
Und leider sind einige Leute schlicht zu dumm um so Dinge wie Elektromotor 150PS - Batterie - RE 86PS zu verstehen. Mit denen will ich aber meine Zeit nicht vergeuden.
Genauso wie diejenigen, die gebetsmühlenartige vorbeten das ein Elektroauto nicht sofort und auf der Stelle alle Probleme der Menschheit löst - aber die gehörten meistens auch zur Gruppe der dummen.
Ciaooooo
Amiga400040/Voltolero.de
Du hast es also auch getroffen, das Vorurteilsmonster.
Ich mache das dann immer so. Einfach solche Typen in meinen Volt reinsetzen und meistens ist danach Ruhe!
Das beste Mittel gegen diese Vorurteile sind - Probefahrten, Probefahrten, Probefahrten.
Dann noch auf meinen Blog verweisen ;-), dort wird das Vorurteilsmonster regelmässig verdroschen.
Einige wenige Ultragestrige bleiben dann noch übrig - einfach ignorieren. Die Pferdekutschenbeführtworter sind ja auch irgendwann ausgestorben.
Und leider sind einige Leute schlicht zu dumm um so Dinge wie Elektromotor 150PS - Batterie - RE 86PS zu verstehen. Mit denen will ich aber meine Zeit nicht vergeuden.
Genauso wie diejenigen, die gebetsmühlenartige vorbeten das ein Elektroauto nicht sofort und auf der Stelle alle Probleme der Menschheit löst - aber die gehörten meistens auch zur Gruppe der dummen.
Ciaooooo
Amiga400040/Voltolero.de
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
- Talkredius
- 16 kWh - fährt
nur in Deutschland relevant, Bitte frage doch den Kollegen noch mal, auf welcher Autobahn man das in Deutschland kann, ich würde gerne mal testen, wie lange ich bei Tempo 200 brauche bis der Akku leer ist, bisher konnte ich das auf den Autobahnen in unserer Gegend nicht, entweder war da ein Tempolimit oder ein überholender LKW oder der Verkehr war zu dicht. Außerdem ist das ziemlich anstrengend.Alfa hat geschrieben:Hallo Leute,
- Wenn der RE nur 80PS hat, kan nman nicht permanent elekrisch 150PS abrufen, ergo kann man damit nicht durchgehend 220 km/h fahren.
Und richte ihm noch meinen ausdrücklichen Dank dafür aus, dass er die Mineralölsteuer für mich mitbezahlt :-)
hmm, mein Roadster hat 2200mAh Zellen ( Stand 2008), das Modell S hat 3000mAh Zellen (Stand 2012)Alfa hat geschrieben: - Akkutechnik zu teuer, in den nächsten 20 Jahren ist es unmöglich die Kapazität weiter zu erhöhen
und vor der Markteinführung stehen 4000 mAh Zellen, vielleicht benötigt der Kollege einen Taschenrechner ? ;-)
hmm, ich habe nach 124.000 km in 2 Jahren und 3 Monaten 10 % Reichweitenverlust, habe ich was falsch gemacht ? ;-)Alfa hat geschrieben: - Akkus sind nach 2 Jahren kaputt und müssen teuer ersetzt werden
Weil es ja noch Leute geben muss, die bereitwillig die Steuern (KFZ + Mineralöl) bezahlen und die Mineralölindustrie tatkräftig unterstützen.Alfa hat geschrieben: - Wieso gibt es nicht schon unzählige E-Fahrzeuge auf den Strassen wenn et sie Zukunft sein soll?
Außerdem kann konsequentes fahren mit Tempo 220 mit Verbrennern deutliche zur Hebung des Freizeitwertes gerade hier im Westen betragen. Wasserschi am Strand von Duisburg und ich lebe dann auf einer schnuckeligen Hallig mit einem schönen (Elektro-)Bootsanleger. lol
ahah, und warum kann man den noch kaufen ?Alfa hat geschrieben: - Die Produktion des Ampera/Volt wurde angeblich schon eingestellt weil es ein Fehlgriff war !?!?
Solche Leute kannst Du nicht überzeugen, daher mache ich mir immer ein Spaß daraus die gelassen auf den Arm zu nehmen. Außerdem zahlen diese Kollegen ungern Steuern, das Thema hat dann einen hohen Spaßfaktor (für mich) :-)Alfa hat geschrieben: Wie geht Ihr mit solchen Leuten um ?
Wnen man da von 5 Leuten "angegriffen" wird obwohl man die Diskussion selbst nicht angefangen hat, können einem da schon mal fast die Argumente ausgehen...
Und einfach nix dazu sagen könnte ja als "erfolgreiche Mission" der Angreifer angesehen werden ;-))
----------------------------
"Die physikalische Einheit für Leistung ist kW nicht Liter" (Rafael de Maestre)
VIN 329 Tesla Roadster 126.000 km (23.11.2012)
P#123 Model S
"Die physikalische Einheit für Leistung ist kW nicht Liter" (Rafael de Maestre)
VIN 329 Tesla Roadster 126.000 km (23.11.2012)
P#123 Model S
- Baumisch
Also bei mir hat sich in den letzten 2 Jahren die Meinung meines Umfelds komplett gedreht.
Wurde ich wegen dem E-Bike noch ausgelacht letztes Jahr wollen sich jetzt ein paar MTB Kollegen auch eins zulegen. Und was den Ampera betrifft - Probefahren - es kommt immer "Das ist ja ein richtiges Auto ... " "und der zieht ja echt gut ...." :)
Beim Tesla ist das natürlich eindrucksvoller :)
Wurde ich wegen dem E-Bike noch ausgelacht letztes Jahr wollen sich jetzt ein paar MTB Kollegen auch eins zulegen. Und was den Ampera betrifft - Probefahren - es kommt immer "Das ist ja ein richtiges Auto ... " "und der zieht ja echt gut ...." :)
Beim Tesla ist das natürlich eindrucksvoller :)
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
-
martinsergio
- 500 kW - overdrive
Ich habe vor ca. 20 Jahren Handy´s verkauft, gleiches Thema, zu teuer, wer braucht das schon, haben eh Telefon zu Hause usw., heute hat fast jeder eines! Jetzt verkaufe ich Opels u.A. auch den Ampera und es ist das selbe Spiel. Jeder kennt sich aus und keiner hat eine Ahnung und die paar Interessenten die Spritkosten sparen wollen kippen beim Preis des Amperas um. Ist im moment halt was für Techniknarren und Pioniere
also Abwarten
-
caffeine
- 500 kW - overdrive
Re: AW: Das E-Fahrzeug wird sich nie durchsetzen
Beim Handy hörte man auch oft: unterwegs will ich nicht telefonieren. Bin froh wenn ich meine Ruhe habe.martinsergio hat geschrieben:Ich habe vor ca. 20 Jahren Handy´s verkauft, gleiches Thema, zu teuer, wer braucht das
Viele Grüße
Stefan
Stefan