Heizen, bis der Schnee schmilzt

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
huschelmonk
500 kW - overdrive
Heizen, bis der Schnee schmilzt

Beitrag von huschelmonk »

War gestern beim Doc, habe im Wartezimmer eine Autobild gelesen und mußte doch schmunzeln beim Vergleich Twizy - Audi R8.

Schnee und Eis in den Bergen treiben vor allem Autofahrern aus dem Flachland den Angstschweiß auf die Stirn. Das muss nicht sein, einige Autos werden im tiefen Winter zu ganz coolen Schlitten werden.

Auch der 550 PS starke und über 170.000 Euro teure Audi R8 kann seine Kraft trotz Allradantriebs nicht effektiv übertragen. Die Show liefern andere. Allen voran der Opel Mokka. Er gewinnt diesen Wintertest mit der besten Kombination aus Nutzwert, effektivem Antrieb und Sicherheit. Verblüffend tapfer hat sich Renaults Twizy geschlagen. Der Elektro-Floh ist wintertauglicher als erwartet und liegt direkt hinter Alleskönner VW Golf.

p.s. Mir kommt schon seit dem Sommer immer während der Heimfahrt ein Twizy entgegen, auch jetzt im Winter. Ich mag den "Kleinen" mit Inhalt (Sie ist hübsch) einfach. :P
Bild
schneeflocke
500 kW - overdrive
Re: Heizen, bis der Schnee schmilzt

Beitrag von schneeflocke »

huschelmonk hat geschrieben:
p.s. Mir kommt schon seit dem Sommer immer während der Heimfahrt ein Twizy entgegen, auch jetzt im Winter. Ich mag den "Kleinen" mit Inhalt (Sie ist hübsch) einfach. :P

Mir kommt auch jeden Tag 2x ein Twizzy entgegen, nur .... entweder ist es noch dunkel um etwas verwehrtbares im Fahrzeuginneren zu erkennen oder ich muss mich auf den Verkehr konzentrieren und kann dann auch wieder nicht glotzen ;)
Zuletzt geändert von schneeflocke am 9. Feb 2013 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!

Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

Beides ist immer sehr nett, Twizy und Inhalt, was will man mehr. :-)
Joachim
500 kW - overdrive

Beitrag von Joachim »

Aufpassen, Leute! So hat der Brüderle auch angefangen. ;)
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

Joachim hat geschrieben:Aufpassen, Leute! So hat der Brüderle auch angefangen. ;)
Als meinen Beitrag schrieben kam mir genau das in den Kopf, aber ich wollte es nicht noch hinzufügen.
Chris
500 kW - overdrive

Beitrag von Chris »

Ich weis nicht was der Herr Brüderle so schlimmes gesagt hat, aber ich finde man muss jetzt nicht jedes etwas zweideutige Wort auf die Goldwaage legen. Durch die zwei,drei Post kann sich doch nun wirklich keiner angegriffen fühlen.
Gruß vom Niederrhein, Chris
Joachim
500 kW - overdrive

Beitrag von Joachim »

Hallo Chris, das war doch nicht ernst gemeint, deshalb das ;)

Wer sich angegriffen fühlt, äussert sich so :evil:, so :x oder so :shock: .
huschelmonk
500 kW - overdrive

Beitrag von huschelmonk »

Joachim hat geschrieben:Aufpassen, Leute! So hat der Brüderle auch angefangen. ;)

Im aktuellen "stern" schreibt eine Reporterin, wie FDP-Politiker Rainer Brüderle ihr an einem Abend an der Bar zu nah kam.

Gucken ist doch wohl noch erlaubt und der Huschelmonk benimmt sich bei jungen Damen. :P

Aber davon das der Twizy den 170.000 Euro teure Audi R8 im Schnee davonfährt redet mal wieder keiner.
Bild
Joachim
500 kW - overdrive

Beitrag von Joachim »

huschelmonk hat geschrieben:… Aber davon das der Twizy den 170.000 Euro teure Audi R8 im Schnee davonfährt redet mal wieder keiner.
OK, dann sag ich mal: Im Sommer auf der Autobahn hat dafür der R8 leichte Vorteile! :P

P.S.: Würde mir trotzdem für 170.000 € lieber 20 Twizys als einen R8 kaufen.
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

Der R8 mag auf der Autobahn Vorteile haben aber:

Mit dem Ampera macht es das ganze Jahr einen riesigen Spaß zu fahren. Bei Eis und Schnee oder bei Hitze und Sonne. Mit dem R8 würde es mir nur in bestimmten Situationen Spaß machen zu fahren. In 99 % der Fälle wäre er mir einfach zu laut, zu unpraktisch mit viel zu hohem Spritverbrauch.

Bevor ich einen R8 kaufen würde wäre es ein Tesla S.
Antworten