Ladebox defekt

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
VoltDriver
111 kW - voll elektrisch
Ladebox defekt

Beitrag von VoltDriver »

Hallo zusammen

Während den letzten zwei Wochen hatte meine Ladebox etwa drei Mal ein Problem. Als ich zum Auto kam war es voll aufgeladen, aber das rechte rote Lämpchen der Ladebox blinkte. Da voll aufgeladen war hab ich mir nichts weiter dabei gedacht, Stecker raus, Stecker rein, alles wieder grün. Und das nächste Mal aufladen hat dann auch problemlos funktioniert. Bis sich jeweils einige Tage später wieder das selbe Spielchen abspielte.. :roll: Ich hab den kälteren Temperaturen die Schuld gegeben.. ;)

Heute kam ich zum Auto, beide lämpchen blinkten rot, es war nur bis zur Hälfte aufgeladen.. :x
Stecker raus, Stecker rein, die Lämpchen nach etwa 10 Sekunden wieder rot. Das selbe an drei anderen Steckdosen - also Ladebox defekt. Vor der Arbeit noch zum freundlichen Chevrolet Händler wo ich sofort eine neue Ladebox erhalten habe. Super Service! 8-)

Was die Ladebox für ein Leiden hatte werde ich dann bei meinem nächsten Besuch erfragen.
Habt ihr schon eine Idee was es sein könnte?

Grüsse
VoltDriver
Mbaier
60 kW - range-extended
Re: Ladebox defekt

Beitrag von Mbaier »

Hallo volt driver

Ich habe seit ca 2 Wochen genau das gleiche Problem. Hab schon beim Händler angerufen und der wollte die Schuld auf meine Installation schieben. Obwohl gemäss Handbuch ganz klar die rechte rote Lampe einen Defekt an der Ladebox anzeigt.

Ich habe jetzt die Ladebox nicht immer am Strom (ich habe eine zu Hause in der Garage und eine im Büro) sondern stecke sie nur fürs Laden ein. Seither hatte ich keine rote Lampe mehr.

Parallel bin ich aber immer noch dran einen Austausch zu erzwingen.

Gruss
Marc
Hartmut49
111 kW - voll elektrisch
Re: Ladebox defekt

Beitrag von Hartmut49 »

Guten morgen Marc,
aus Deinem Profil, geht leider, nicht hervor , ob du einen Volt, oder einen Ampera hast ?
Also auf Grund, daß es in meiner Gegend, so gut wie keinen Services von GM Chevrolet Volt gibt.
habe ich mir zur Sicherheit eine zusätzliche Ladegelegenheit gekauft, die ich auch an externen
Ladesäulen nutzen kann!
Bei dem, total abblockenen Verhalten , des Services von Chevrolet Volt Deutschland, war mir, das Risko,zu groß ,plötzlich ohne Ersatzladegerät, da zu stehen,
Gruß,
Hartmut
Antworten