Hallo Allerseits,
jetzt <<könnte>> ich ja schreiben, Euer Ladekabelumbau ist das Interessanteste am Forum für mich. Das mache allerdings überhaupt gleich gar nicht!
Es ist nur so, dass die Idee erst Richtung Prius ging, dann -jawohl!- Ampera und nun eben als "Botschafter" ganz elektrisch mit einem Leaf unterwegs. Und da denke ich mir v.a. angesichts eines mitgelieferten 8A Ladekabels, dass es bisweilen schon höchst angenehm sein könnte, den Generator gleich onboard zu haben.
Insofern weiter Fan, für uns und unser Fahrprofil sollten es allerdings 50-60km E-Reichweite sein.
nur Fan, aber immerhin
-
alb_ino
- 2,2 kW - wird noch geladen
Seit 10/2013 einen Botschafter Leaf - ggf. sogar mit RE! (50m Kabeltrommel)
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Hallo alb_ino,
willkommen bei den RangeExtendern
Dein Werdegang hört sich ja gut an...über den Ampera beim Leaf gelandet - und wenn Dir der Verbrenner fehlt, nimmst Du zum Leaf einen Ampera oder Volt dazu.
Ich habe mit meiner Frau zurzeit einen C-Zero und einen Volt und mit den Beiden fahren wir nur an sehr wenigen Tagen mit dem RE rum.
Ich lade beide Fzge mit dem umgebauten Voltec Kabel (6-10-14,5-16A) und es funktionieren beide prima.
Gruß Chris
willkommen bei den RangeExtendern
Dein Werdegang hört sich ja gut an...über den Ampera beim Leaf gelandet - und wenn Dir der Verbrenner fehlt, nimmst Du zum Leaf einen Ampera oder Volt dazu.
Ich habe mit meiner Frau zurzeit einen C-Zero und einen Volt und mit den Beiden fahren wir nur an sehr wenigen Tagen mit dem RE rum.
Ich lade beide Fzge mit dem umgebauten Voltec Kabel (6-10-14,5-16A) und es funktionieren beide prima.
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
"Umgebautes" Voltec Kabel? Ich hab' gehört dass müsse man nur umprogrammieren...?
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Wir haben so eine Art Einigung, das das 16A Ladesystem mit CEEblau- statt Schucko-Stecker betrieben werden sollte ... daher Stecker-Umbau ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
Hallo Alb_ibo,
Herzlich willkommen im Forum, und schöne Grüße aus dem Elsass.
Herzlich willkommen im Forum, und schöne Grüße aus dem Elsass.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
-
alb_ino
- 2,2 kW - wird noch geladen
Danke Allerseits an die Begrüßungsantworten!
Ein Projekt ist ja auf jeden Fall elektrisch ins Elsass (Verwandschaft) zu fahren - dazu muss ich mich erst mal auf die Suche nach Chademo Säulen machen..
Ion hatte ich insgesamt ca. 2 Wochen - das Fahren fand ich super; allerdings empfand ich es zu ein wenig als Unverschämtheit einem Auto für 30.000 Kröten z.B. keine Uhr zu gönnen. Einfach für meinen GEschmack irgendwie <lieblos> gemacht, einen bestehenden Kleinstwagen konvertiert. Die einzelne Sitzheizung und der versteckte Elektronikmarkt-Schalter wäre auch ein Beispiel dafür - dass ich allerdings gar nicht erwähnen sollte, da bei meinem "Botschafter Leaf" mangels fehlendem Winterpaket (die Ausstattung kann man sich nicht raus suchen) keine einzige Sitzheizung existiert.
Ein Projekt ist ja auf jeden Fall elektrisch ins Elsass (Verwandschaft) zu fahren - dazu muss ich mich erst mal auf die Suche nach Chademo Säulen machen..
Ion hatte ich insgesamt ca. 2 Wochen - das Fahren fand ich super; allerdings empfand ich es zu ein wenig als Unverschämtheit einem Auto für 30.000 Kröten z.B. keine Uhr zu gönnen. Einfach für meinen GEschmack irgendwie <lieblos> gemacht, einen bestehenden Kleinstwagen konvertiert. Die einzelne Sitzheizung und der versteckte Elektronikmarkt-Schalter wäre auch ein Beispiel dafür - dass ich allerdings gar nicht erwähnen sollte, da bei meinem "Botschafter Leaf" mangels fehlendem Winterpaket (die Ausstattung kann man sich nicht raus suchen) keine einzige Sitzheizung existiert.
Seit 10/2013 einen Botschafter Leaf - ggf. sogar mit RE! (50m Kabeltrommel)