Eben auf frontal21 einen Bericht über Elektrofahrzeuge gesehen. Im Netz aber nur den unten gelisteten link gefunden. Armes Deutschland sag ich da nur.
http://www.zdf.de/Frontal-21/Verpasste- ... 83880.html
Das ist nicht der Beitrag, der im TV ausgestrahlt wurde, aber trotzdem interessant.
Ich schau morgen nochmal nach, vielleicht finde ich ihn.
*EDIT*
Mittwoch früh: ZDF 2:55 Uhr (Wdh.)
TV
-
Weißer Volt
- 500 kW - overdrive
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
-
wolf
- 111 kW - voll elektrisch
Re: Sendung in Frontal21 über E-Mobilität in Deutschland
Der Beitrag lief heute im ZDF, man kann ihn sich hier http://www.zdf.de/Frontal-21/Verpasste- ... 83880.html ansehen und dort auch das Manuskript laden. Es gibt dazu auch ein Diskussionsforum. Ich finde es ist ein wirklich toller Beitrag, der sehr schön zeigt, dass das ganze Gerede von E-Mobility in Deutschland und 1 Mio E-Autos bis 2020 nur Marketing-Speech und Augenwischerei ist.
-
Weißer Volt
- 500 kW - overdrive
- 16 kWh - fährt
Wird wohl darauf hinauslaufen, dass Schland als Autohersteller hinter die Japaner und Koreaner, vielleicht sogar Chinesen und auf jeden Fall die Amis zurückfallen wird. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. So gesehen: Ampi aus Detroit, Tesla aus California, etc.
Hierzulande scheinen die EVs ja nur zur Senkung des Flottendurchschnitts zu dienen. Kein Wunder dass Elon über BMW nur hämische Worte und Spott übrig hat.
Gruß
Alf
Hierzulande scheinen die EVs ja nur zur Senkung des Flottendurchschnitts zu dienen. Kein Wunder dass Elon über BMW nur hämische Worte und Spott übrig hat.
Gruß
Alf