Hallo, bin seit ca. einem Jahr mit meinem Ampera unterwegs.
Da meine Fahrtstrecken fast immer unter 60-70 km liegen ,bzw wir hir in Kärnten ein fast Flächendeckendes
E-Ladestationen Netz haben,ist es mir jetzt gelungen meinen Lebenslagen-Verbrauch auf Null koma Null zu bringen.
Und noch nebenbei sind hir bei uns alle E-Ladestationen Kostenfrei zu Benützen .
Hey cool, das ist aller Ehren wert. Ich dachte das 0,0L nicht geht wegen des Wartungslaufs aber anscheinend ist das so gut wie nix.
Ich liege bei 0,6 L, wird aber wieder mehr im Winter.
Deine Leistung in Ehren, aber wieso hast Du den Ampera gekauft.
Hatte der nicht am 05.14 einen hohen Lebensdauerverbrauch drauf???
Hast Du den endlich Nullen lassen???
Ein reines EV für die hälfte des Geldes ginge ja bei Dir auch.
Ich werde vom Ampera zum Soul EV wechseln, da bei uns in der Schweiz das Schnelladenetz gute Fortschritte gemacht.
Zuletzt geändert von Tango am 29. Nov 2014 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich 201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt 171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE 98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Appropos jährliche "Benzinreinigung" (Tanklleerung). Hattest Du die schon?? Wird da nicht der ganze Tank leergefahren??? Oder liege ich da Falsch?? Dann ist nach einem Jahr 0,00 nicht möglich.
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich 201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt 171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE 98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
@joe: kann man das durch nachtanken einiger Liter nicht rauszögern? Wenn das sich dann mit dem Verbrauch der motorenwartung ausgleicht, könnte man nach meiner Theorie bei genug Fahrleistung vielleicht bei 0,00 bleiben.
Die sinnhaftigkeit der teureren, komplexeren technik müsste man dann aber trotzdem hinterfragen. Ölwechsel nur für die regelmäßige motorenwartung...
Ich denke auch, dass derartige ldv- Leistungen nur durch gleichzeitige Nutzung eines stinkers zustandekommen können. Und in meinem Haushalt ist halt der Volt der stinker- aber einer mit sensationellem Verbrauch (1,7).
I weiß nicht ganz ob ich richtig verstanden wurde???
I glaube das einige User glauben das meine Fahrweise rein elektrisch ist, das ist ja nicht der Fall . Wenn ich mal weiter Fahren muss springt selbstverständlich der RE an. Nur dauert es dann drei bis 4 Wochen bis die Anzeige wider mal auf 0,0 geht.Sie bleibt dort oft nur ein paar Tage.
Mein Auto steht immer in der warmen Garage, und es ist mir auch möglich das Auto bei der Arbeit aufzuladen.
Fahre täglich ca.45km.Aus heutiger Sicht hätte ich natürlich für meine Situation ein reines E-Auto kaufen können( den Tesla S85 kann ich mir leider nicht leisten. )
L.g