Auch neu

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
twint
16 kWh - fährt
Auch neu

Beitrag von twint »

Hallo,
ich bin ab nächste Woche mit meinem Ampera unterwegs - wenn jetzt alles glatt geht. Meinen Civic gebe ich Freitag ab.
Nachdem ich zu einer Zoe Probefahrt eingeladen wurde und mich das elektrische Fahren-Fieber gepackt hat musste ich mich noch ein bisschen informieren und weiß jetzt, dass der Ampera das Richtige ist. Da ich täglich pendele (1 Strecke 63km) werde ich versuchen rein elektrisch hinzukommen. Und jetzt bin ich schon dabei gegenüber meinem Arbeitgeber hervorzuheben, wie innovativ, grün und gut für das Image die Einrichtung von Stromtankstellen für Mitarbeiter ist :D
Ich halte Euch auf dem Laufenden ...
Gruß,
Thorsten.
ChristianB
111 kW - voll elektrisch
Re: Auch neu

Beitrag von ChristianB »

Willkommen im Forum.
Pendele auch 63km, habe es aber erst ein paar mal geschafft, rein elektrisch anzukommen.
Ist aber trotzdem ein gutes Gefühl, für diese Strecke nur ganz wenig Sprit zu verbrennen :D
Viel Spaß mit dem Amprea, es ist genau das richtige Auto für deinen Bedarf!
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Willkommen im Forum. Viel Spaß mit uns. :mrgreen:

Mit dem Ampera hast du alles richtig gemacht. Bis du ihn bekommst wird jeder Tag schlimmer als der Vorherige werden. Die erste Fahrt nach Hause bestätigt dich dann, daß es das warten wert war.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Soylent
60 kW - range-extended

Beitrag von Soylent »

Wenn das so weitergeht, werden noch die Zulassungsstatistiken für gebrauchte Ampis in schwindelerregende Höhen katapultieren. :mrgreen:

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Die Tage die du jetzt noch warten mußt, werden dir wie Folter vorkommen. :lol:

Soy
hardy
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von hardy »

Soylent hat geschrieben:Wenn das so weitergeht, werden noch die Zulassungsstatistiken für gebrauchte Ampis in schwindelerregende Höhen katapultieren. :mrgreen:

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Die Tage die du jetzt noch warten mußt, werden dir wie Folter vorkommen. :lol:

Soy
Das werden noch einige schöne schlaflose Nächte voller Vorfreude ;)
twint
16 kWh - fährt

Beitrag von twint »

Ja - Ihr habt Recht. Samstag geht's zu Dürkop und ich hoffe dann schon Nägel mit Köppen machen zu können ...
hardy
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von hardy »

twint hat geschrieben:Ja - Ihr habt Recht. Samstag geht's zu Dürkop und ich hoffe dann schon Nägel mit Köppen machen zu können ...
Dürkop hat ja ein großes Angebot von Ampera, habe dort (Dürkop Kassel) meinen Ampi vor 10 Wochen auch geholt :)
twint
16 kWh - fährt

Beitrag von twint »

hardy hat geschrieben:
twint hat geschrieben:Ja - Ihr habt Recht. Samstag geht's zu Dürkop und ich hoffe dann schon Nägel mit Köppen machen zu können ...
Dürkop hat ja ein großes Angebot von Ampera, habe dort (Dürkop Kassel) meinen Ampi vor 10 Wochen auch geholt :)
Mit wem hast Du gesprochen? Ich habe einen Termin Hr. Beckers ...
hardy
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von hardy »

Herr Becker ist gut, hatte mit Ihm telefonischen Kontakt, habe den Ampi aber dann bei Herrn Völker gekauft :)
ChristianB
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von ChristianB »

Ich hatte - zeitgleich mit hardy - meinen bei Herrn Beckers gekauft.
Hatte einen sehr guten Eindruck von ihm.
Viel Erfolg und Grüße!
Was für einen hast du dir denn ausgesucht?
Christian
Antworten