ich fahre jetzt seit ca. 4 Monaten einen Ampera und ich muss sagen, wenn ich von einigen Dingen absehe, ein sehr interessanter Wagen.
Am meisten genervt, hat mich allerdings das Licht, das ja eher einer Kerze gleicht. Ich habe schon mit meinem Opel Händler herum diskutiert, wie Opel denn dazu kommt, bei einem ursprünglich einmal so teuren Wagen, so eine grottig schlechte Beleuchtung einzubauen.
Und das Schlimmste ist, dass es auch bei den Nachrüstsätzen nichts Gescheites gibt. Hatte schon einige Vorschläge gelesen - Vosla 30% + Halogenlampen oder die Osram Nightbreaker, die es allerdings nur im HB 3 und HB 4 Sockel gibt.
Diese bekommt man zwar passend, aber die HB 3 leuchtet nach rechts und die HB 4, leuchtet auch eher wie eine Grubenlampe. Ausserdem sind beide nicht zugelassen.
Nebelleuchten zum nachrüsten gibt es auch nicht.
Also war ich ziemlich frustriert, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit - aber wie sagt man so schön, wer aufgibt, hat schon verloren.
Und so habe ich immer wieder gesucht, unter anderem auch in den USA - aber nichts Besseres gefunden.
Jetzt habe ich bei Amazon eine LED Scheinwerferlampe (HIR2 Sockel) gefunden, die echt der Hammer ist.
Nochmal der Vergleich: vorher Kerzenlicht und jetzt scheint die Sonne
Da dieses Thema, so glaube ich, alle Ampera Fahrer betrifft, möchte ich dies hier einmal kundtun. Schaut Euch die Dinger einmal an - ich bin absolut faziniert - habe sie heute eingebaut.
Anbei der Link von Amazon (Lieferzeit ca. 1,5 Wochen, da sie aus China verschickt werden):
https://www.amazon.de/gp/product/B01DKC ... UTF8&psc=1
(High Power LED Can-Bus No Error HIR2 Leuchtmittel Lampe für Fahrzeug-Scheinwerfer, 110 W, 10.400 lm, 6.000 K 9012)
(CE Prüfzeichen + vom TÜV Nord geprüft)
Der Einbau ist auf der Beifahrerseite etwas fummelig, aber geht.
Schöne Feiertage und alles Gute
Frank