Also ich hatte 2010 eine Reservierung für den Ampera abgegeben. Hat damals EUR 150,-- gekostet. Meine Frau hatte darüber natürlich gleich gemeckert. Was wir allerdings von Opel dafür geboten bekommen haben, war jeden Euro wert.
- März 2011
Einladung nach Berlin zur Präsentation des Fahrzeuges ins stylische nhow-Hotel

(Hotel mal im Internet anschauen), mit Kaffee, Kuchen und Häppchen. Ampera anfassen, reinsetzen und mit den Opel Technikern fachsimpeln. Einladung zum Abendessen in der VIP-Lounge der O2-Arena (die Speisekarte habe ich heute noch). Anschließend Einladung zum Konzert von Katie Melua in der O2-Arena (die Eintrittskarten mit Autogramm habe ich auch noch), Katie Melua war damals Markenbotschafterin von OPEL. Nach dem Konzert wieder Catering, Smalltalk, Shakehand mit Katie und Autogrammstunde. Übernachtung im NHow Hotel mit Frühstück. Bis auf An- und Abreise hat alles Opel bezahlt.
- Mai 2011
Einladung ins Allerheiligste von OPEL, in das Testzentrum nach Dudenhofen (natürlich keine Handys und keine Fotoapparate erlaubt). Wieder 1a Catering, Technikpräsentation über den Ampera, Probefahrten mit Insignia OPC auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke, Probefahrten über das nahezu gesamte Testgelände, Probefahrten mit dem Brennstoffzellenauto von Opel und natürlich auch Probefahrten mit Amperas auf öffentlichen Straßen. Auch hier hat OPEL, bis auf An- und Abreise, alles bezahlt.
Dem Musthave war nach der Probefahrt nicht zu widerstehen. Die Fahrzeugbestellung ging danach nicht über den Kopf, sondern aus dem Bauch heraus
Ja was soll ich sagen, das waren 2 affengeile Tage. Die 150,-- Euro waren in jedem Fall bestens angelegt. Und beim Kauf ist mir die Reservierungsgebühr wieder gutgeschrieben worden.
Schöne Grüße, Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.