Neuer Volt - keine Betriebsanleitung
-
Luckyjogi
- 16 kWh - fährt
Liebe Amperisti,
nach 3 Monaten Wartezeit ist unser Volt endlich daheim im Chiemgau. Nach den üblichen Problemen (gar keine Angabe irgendeiner Lieferzeit möglich, Auto da - Brief nicht) war heute Übergabe.
Nur: Bedienungsanleitung fehlt. Gibts so was im Forum - gerne auch vom Ampera - als pdf?
Übrigens hat der Chevy Händler noch einen weissen und einen schwarzen Volt in der guten Ausstattung rumstehen.
Servus, der Luckyjogi
nach 3 Monaten Wartezeit ist unser Volt endlich daheim im Chiemgau. Nach den üblichen Problemen (gar keine Angabe irgendeiner Lieferzeit möglich, Auto da - Brief nicht) war heute Übergabe.
Nur: Bedienungsanleitung fehlt. Gibts so was im Forum - gerne auch vom Ampera - als pdf?
Übrigens hat der Chevy Händler noch einen weissen und einen schwarzen Volt in der guten Ausstattung rumstehen.
Servus, der Luckyjogi
-
EcoDrive
- 500 kW - overdrive
Hallo Luckijogi
Willkommen hier im Forum. Wenn du dich hier umsiehst, wirst du auf einige Voltfahrer 'treffen'.
Unser Admin, Tachy, wird dich sicher bald freischalten.
Anleitung ist hier zu finden. Link unter Allgemeines
http://opel-ampera-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=79
Grüsse
EcoDrive
Willkommen hier im Forum. Wenn du dich hier umsiehst, wirst du auf einige Voltfahrer 'treffen'.
Unser Admin, Tachy, wird dich sicher bald freischalten.
Anleitung ist hier zu finden. Link unter Allgemeines
http://opel-ampera-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=79
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
Ampi
- 111 kW - voll elektrisch
Hallo und herzlich willkommen,Luckyjogi hat geschrieben:Übrigens hat der Chevy Händler noch einen weissen und einen schwarzen Volt in der guten Ausstattung rumstehen.
Alle Volt-Händler haben je einen weißen und einen schwarzen in der
Exklusiv-Edition mit polierten Felgen bekommen.
Die stehen bei meinem Händler auch noch rum. Will wohl keiner haben.
Gruß Ampi
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Habe mal 2011er Bedienungsanleitung vom Volt gesehen, allerdings englisch:Luckyjogi hat geschrieben:...
...
http://www.chevrolet.com/assets/pdf/own ... owners.pdf
LG Michael
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
Luckyjogi
- 16 kWh - fährt
Merci für die Blitzhilfe wegen der Bedienungsanleitung!
Jetzt fehlt nur noch die Heimladestation. Gibt's bei Chevy scheinbar immer noch nicht. Der Opel Händler hier hat das Ding ganz widerwillig für 490 Euronen angeboten.
Jetzt fehlt nur noch die Heimladestation. Gibt's bei Chevy scheinbar immer noch nicht. Der Opel Händler hier hat das Ding ganz widerwillig für 490 Euronen angeboten.
-
Voltolero.de
- 111 kW - voll elektrisch
Hallo Luckyjogi,
bei meinem Volt war auch keine Anleitung dabei, selbst das Serviceheft gibt es noch nicht (habe mir die Anleitung des Ampera ausgedruckt). Chevi ist der ULTIMATIVE Saftladen. 46.000 EUR für ein Auto latzen lassen und dann muss ich mir die Anleitung selbst ausdrucken!!!
Aber zum Ausgleich habe die auch noch meinen KFZ-Brief verschlampt. Damit steht mein Volt nun bereits seit 2 Wochen bei mir in der Garage und versauert. Wie lange dieser Zustand noch anhalten wird ist ungewiss.
Jetzt aber echt ehrlich gemeint: Viel Spass mit dem Volt, das ist ein grossartiges Auto.
Aber mit meinen "Chevrolet"-Erfahrungen würde ich mir jetzt keinen Volt mehr kaufen (liegt echt nicht am Fahrzeug selbst) ... Drops gelutscht.
Kein wunder das die Autos noch bei den Händlern stehen.
Ciaooo
amiga400040/Voltolero.de
bei meinem Volt war auch keine Anleitung dabei, selbst das Serviceheft gibt es noch nicht (habe mir die Anleitung des Ampera ausgedruckt). Chevi ist der ULTIMATIVE Saftladen. 46.000 EUR für ein Auto latzen lassen und dann muss ich mir die Anleitung selbst ausdrucken!!!
Aber zum Ausgleich habe die auch noch meinen KFZ-Brief verschlampt. Damit steht mein Volt nun bereits seit 2 Wochen bei mir in der Garage und versauert. Wie lange dieser Zustand noch anhalten wird ist ungewiss.
Jetzt aber echt ehrlich gemeint: Viel Spass mit dem Volt, das ist ein grossartiges Auto.
Aber mit meinen "Chevrolet"-Erfahrungen würde ich mir jetzt keinen Volt mehr kaufen (liegt echt nicht am Fahrzeug selbst) ... Drops gelutscht.
Kein wunder das die Autos noch bei den Händlern stehen.
Ciaooo
amiga400040/Voltolero.de
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
-
Luckyjogi
- 16 kWh - fährt
Servus Voltolero,
ich hab mich schon öfter mal auf Deiner - gelungenen - Seite rumgetrieben und mich gedanklich auf eine längere Wartezeit eingestellt. Nach Auskunft meines Händler liegen die Briefe ja anscheinend nicht bei GM sondern irgendwo bei einer Bank. Angeblich muss auch der Händler erst zahlen, dann kriegt er erst den Brief zum Auto. GM habe ich mehrfach auf allen möglichen Kanälen angeschrieben, angerufen und was weiss ich noch.
Resonanz: Nicht zuständig oder: wir kümmern uns. Dann: Nix. Ein Wunder, dass die so ein feines Wägelchen zu Stande bringen. Als engagierter Ingenieur würde ich dem Vertriebspack mit einem 32 Gabelschlüssel den Schreibtisch bearbeiten ...
Dir viel Geduld.
Luckyjogi
ich hab mich schon öfter mal auf Deiner - gelungenen - Seite rumgetrieben und mich gedanklich auf eine längere Wartezeit eingestellt. Nach Auskunft meines Händler liegen die Briefe ja anscheinend nicht bei GM sondern irgendwo bei einer Bank. Angeblich muss auch der Händler erst zahlen, dann kriegt er erst den Brief zum Auto. GM habe ich mehrfach auf allen möglichen Kanälen angeschrieben, angerufen und was weiss ich noch.
Resonanz: Nicht zuständig oder: wir kümmern uns. Dann: Nix. Ein Wunder, dass die so ein feines Wägelchen zu Stande bringen. Als engagierter Ingenieur würde ich dem Vertriebspack mit einem 32 Gabelschlüssel den Schreibtisch bearbeiten ...
Dir viel Geduld.
Luckyjogi
-
tombalrog
- 60 kW - range-extended
Ich kann mich bei unseren Amperabrüdern bedanken, die ja die Bedienungsanleitung ins Netz gestellt haben.
Obwohl die beiden Autos ja quasi 1:0,99999998 baugleich sind gibt es den ein oder anderen feinen Unterschied.
Z.B wüßte ich mal gerne, ob der Innenraum des Volt mit der Alarmanlage mitüberwacht wird, da der separate Schalter zur Abschaltung der Innenraumüberwachung beim Volt fehlt. Wäre wichtig da ich den Hund ab und zu mal für 5 Minuten im Auto lassen würde, wenn ich denn ohne Probleme könnte. Bei Chevrolet brauch ich da leider nicht anzurufen. Die wissen die aktuellen Atomwaffencodes von Obama aber nicht ob der Volt 4 Türen hat.
Das mit den Hund wird wohl nur im Eigenversuch rauszufinden sein.
Leider kein Ruhmesblatt von Chevrolet.
Gruß Thomas
Obwohl die beiden Autos ja quasi 1:0,99999998 baugleich sind gibt es den ein oder anderen feinen Unterschied.
Z.B wüßte ich mal gerne, ob der Innenraum des Volt mit der Alarmanlage mitüberwacht wird, da der separate Schalter zur Abschaltung der Innenraumüberwachung beim Volt fehlt. Wäre wichtig da ich den Hund ab und zu mal für 5 Minuten im Auto lassen würde, wenn ich denn ohne Probleme könnte. Bei Chevrolet brauch ich da leider nicht anzurufen. Die wissen die aktuellen Atomwaffencodes von Obama aber nicht ob der Volt 4 Türen hat.
Das mit den Hund wird wohl nur im Eigenversuch rauszufinden sein.
Leider kein Ruhmesblatt von Chevrolet.
Gruß Thomas
-
Klaus
Re: Neuer Volt - keine Betriebsanleitung
Unter chevrolet/volt-electric-car findest du
das aktuelle 2012 Chevrolet Volt Owner Manual als pdf-Datei.
Sowie 2012 Chevrolet Limited Warranty and Owner Assistance Information auch als pdf-Datei.
Gruss
Klaus
das aktuelle 2012 Chevrolet Volt Owner Manual als pdf-Datei.
Sowie 2012 Chevrolet Limited Warranty and Owner Assistance Information auch als pdf-Datei.
Gruss
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus am 1. Jun 2012 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Luckyjogi
- 16 kWh - fährt
Hallo Klaus,
danke Dir für den Link. Mal schaun, wo die US-Version von der Europa Version abweicht ...
Gruß Luckyjogi
danke Dir für den Link. Mal schaun, wo die US-Version von der Europa Version abweicht ...
Gruß Luckyjogi