BILD kann's echt nicht lassen...

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
wolf
111 kW - voll elektrisch
BILD kann's echt nicht lassen...

Beitrag von wolf »

Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Re: BILD kann's echt nicht lassen...

Beitrag von Aaamperaaa »

Es ist so primitiv einfach und schön die Elektromobilität schlecht zu schreiben. Die E-Autos sind wie Fremdlinge, die von aussen in eine Gemeinde eintreten. Sie werden kritisch beäugt und manche profilieren sich in dem sie die Fremdlinge angreifen.

Dieses Verhalten ist primitiv und dumm. Trotzdem sieht man es in der Presse sehr häufig. Die Redakteure erhoffen sich eben großen Zuspruch dadurch.

Das alles wäre kein Problem, wenn Deutschland nicht in hohem Maße abhängig wäre von der Automobilindustrie. Die Menschen schaufeln sich hier ihr eigenes Grab wenn sie die E-Mobilität schlecht reden, schlecht schreiben und ignorieren. Die deutschen Autohersteller tun sich in so einem Klima besonders schwer den Rückstand zum Rest der Welt wieder aufzuholen.

Wenn das so weitergeht fahren 90 % von uns in 20 Jahren noch mit Diesel wobei es in anderen Ländern genau umgekehrt ist. Der Automobilexport ist dann aber ein Relikt aus der Vergangenheit und die deutsche Wirtschaft liegt am Boden. (Trabant lässt grüßen)

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir in Deutschland offen und interessiert mit der E-Mobilität umgehen und "Schlechtrechner" oder "Schlechtschreiber" oder "Schlechtredner" ignorieren.

Viele Grüße
Aamperaaa
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Voltolero.de »

Leider kommt dieses "Schlechtreden/Schreiben" bei den Leute an.

Heute wieder erlebt. Ein Kollege aus einem anderen Standort war bei uns im Büro. Irgendwoher hat er gehört ich hätte ein Elektroauto.

Aber ein Auto kann das ja nicht sein. Für Ihn wäre so eine Faltschachtel nix. Er will was sicheres.

Dann habe ich ihm den Volt gezeigt. Da war er plötzlich ganz still :-).

Also, einfach die "Unwissenden" den Ampera/Volt zeigen. Das ist das beste Argument und viel effektiver als alles Reden der Welt.

Ciaoooo

amiga400040/Voltolero.de
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
EcoDrive
500 kW - overdrive

Beitrag von EcoDrive »

amiga400040 hat geschrieben:...
Dann habe ich ihm den Volt gezeigt. Da war er plötzlich ganz still :-).

Also, einfach die "Unwissenden" den Ampera/Volt zeigen. Das ist das beste Argument und viel effektiver als alles Reden der Welt.

Ciaoooo

amiga400040/Voltolero.de
Genau, dann ist entweder Stille, oder es kommen Fragen zuhauf, die ich gerne und mit Begeisterung beantworte. Wenn ich dann noch sage, dass ich seit über 2 Monaten an keiner Tankstelle mehr war..........und 3900km gefahren bin.......

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

EcoDrive hat geschrieben:Wenn ich dann noch sage, dass ich seit über 2 Monaten an keiner Tankstelle mehr war..........

Wenn das mit dem Job in Leipzig klappt, dann kann ich das auch bald machen. Keine WE-Pendelei mehr. ;)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
caffeine
500 kW - overdrive

Beitrag von caffeine »

Die Berichterstattung in den Medien zum Thema Elektromobilität ist wirklich zum ko*.
Ich habe mir gestern in Planetopia diesen Beitrag angesehen.Da haben die einen Volvo c30 gefahren. Schlechter kann man einen Bericht zu diesem Thema imho wirklich nicht machen.

Ich erkenne in dem Bericht keine Kompetenz der Redakteure. Keinerlei sachliches Eingehen auf das Thema. Was gibt der Markt her, welche Konzepte gibt es, welche Möglichkeiten bieten Autos wie der Ampera, der Prius usw.

So ein Bericht von einem "Wissenschaftsmagazin" zeigt, welchen Stellenwert das Thema genießt und wie die Medien es kaputtreden wollen. Offensichtlich mit aller Gewalt. Ich werde langsam sauer. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt. Natürlich kann man über die Konzepte streiten. Aber dazu gehört eine fundierte Meinungsbildung! Und das ist imho ein Auftrag der Medien: Neutral, sachlich und korrekt - wishful thinking - ich weiß. Ich erwarte ja nicht, das die Lobeshymnen auf den Ampera aus allen Kanälen klingen. Aber ich erwarte einen aufklärenden Journalismus, keine Volksverdummung.

Keiner geht auf das eigentliche Problem ein: Können (sollen) wir es uns wirklich erlauben, die nächsten 50 Jahre fossile Brennstoffe zur Fortbewegung zu verheizen?
Viele Grüße
Stefan
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

Hatte heute eine kleine Ausfahrt mit dem Renault Twizzy.
Nettes kleines Fortbewegungsmittel.

Im Anschluss noch ein interessantes Gespräch mit jmd. geführt der den Twizzy gekauft hat.
Obwohl offen, ist er bei Regen noch nie nass geworden. Schafft immer um die 80-90km (mit 6,1kWh Akku)
Reisekosten für die letzten 1000km um die 12€!
Er ist Unternehmensberater und fährt alles Strecken (wenn in Reichweite) mit dem Teil.
Hinten Laptop vorne Anzugträger ^^.
Seine Meinung: "Vollkommen Alltagstauglich" und "Beste Investition die seit langem getätigt hat"
Wenn er mehr benötigt, bekommt er als eMobilbesitzer für 25€/Tag einen GROSSEN Renault.

eMobilität wird kommen, ganz sicher. Unsere Missionare und die Erfahrungsberichte des netten Herren können nicht ewig verheimlicht werden.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
SUN PEAK
60 kW - range-extended

Beitrag von SUN PEAK »

Habe den Bericht in Planetopia auch gesehen. Und mich auch geärgert.
Also habe ich denen eine Email geschrieben mal ein altagstaugliches Elektroauto (Ampera oder Volt) für 5 Tage testen sollen.
Können gerne auch bei uns für 5 Tage mit dem Außendienst mitfahren. Das wär doch mal was, oder ?
SUN PEAK
Auf den Besenäckern 17
69502 Hemsbach
Tel. 06201-602070
EMail wt@sunpeak-vertrieb.de
http://www.sunpeak.eu
Bild
SONNENBATTERIE-CENTER Hemsbach
Ich kann jetzt meinen Volt auch Nachts mit Solarstrom tanken
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Voltolero.de »

Boahhh... ist der Planetopia-Bericht schlecht! Unübersichtlicher Markt - LOL. Ein Tag geht für die Auswahl des Fahrzeuge aus. Ja klar, und ein "normales" Auto zieht man sich ja minütlich aus dem Automaten.

Der Markt an kaufbaren Elektrofahrzeugen ist ja schon mal extrem ÜBERSICHTLICH. Warum Planetopia sich dann einen nicht kaufbaren Volvo raussucht (nix gegen den Volvo)? Natürlich hatten die die Kiste schon vorher und da musste einfach an dümmlicher Aufhänger her!

Aber das "Beste" ist ja die "Rekordfahrt". Es wäre ja mal interessant gewesen wie der Reporter gefahren ist. Ein Elektroauto wirklich effizient zu fahren muss man eben auch lernen.

Als ich den Volt neu hatte, habe ich 40-50km pro Akku-Ladung geschafft. Inzwischen sind es, ohne das ich langsamer unterwegs bin, aber 60-70km. Und das MIT Audioanlage und Klima.

Ich bin überzeugt mit dem Volvo sind die 150km locker zu schaffen, und man kann es ja auch anderst herum sehen.

Reporterchen hat es auf Anhieb geschafft 145km aus der Batterie herauszuholen (15km vor dem Ziel hat er ja mit 10km Restreichweite "aufgegeben"). So hätte man es ja auch darstellen können. Wahrscheinlich wäre er noch locker angekommen.

Ein Wort über den Verbrauch wäre auch nett gewesen. Da heisst es ja nur lapidar - günstig. Aber was sagt das aus? Günstige gegenüber was?

Wenigstens wurde nicht wieder das Märchen der gefährlichen leisen Elektroautos genährt. Aber auch hier: Was misst der Kerl da? Das Geräusch eines stehenden Elektroautos gegen das Rascheln der Blätter im Wind? Stehendes Elektroauto! Hallo, jemand zu Hause? Wenigstens wird daraus klar - die Kisten sind leise.

Der "Experte" vom ADAC ist auch komisch. Klar wünscht sich der normale Kunde das. Kein Aufpreis gegenüber dem herkömlichen Verbrenner, aber 500km Reichweite und nur 2 Stunden zum Aufladen (hmmm, also ca. mind. 500 kwh Kapazität und mit einer Anschlussleistung von 250KW - WOW - unrealistischer gehts nicht mehr, oder? Aber halt - da hätte ein Hinweis auf PlugIn-Hybride doch wenigstens gepasst, oder? Ich wünsche mir auch was. Ein Porsche für 5000,00 EUR der mit Eiswürfeln 1000km am Stück fährt. Träum!

Naja, warum aufregen.

Und weils gerade so schön passt:
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/ ... rteil.html

Ciaooooo

Amiga400040/Voltolero.de
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
Markus I.
500 kW - overdrive

Beitrag von Markus I. »

Kann die Kritikpunkte hier nur bestätigen: unprofessionell.

Ein Witz unter vielen: in welchem Gang bitte fährt der Vergleichs-Punto für die Geräuschwahrnehmung?? Absichtlich im zweiten?!?

Schlagzeilenjournalismus übelster Sorte.

Grüße!

Markus
Antworten