AMPERA E-AUTO mit "600km RESERVEKANISTER"
- Harro Kunz
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AMPERA E-AUTO mit "600km RESERVEKANISTER"
Damit es auch der dümmste Autofahrer begreift, bezeichne ich den AMPERA als :
E-AUTO mit "600km RESERVEKANISTER"
Was haltet Ihr davon???
Mehr über diese Argumentation habe ich gerade in www.meinampera.de eingestellt.
Harro.
E-AUTO mit "600km RESERVEKANISTER"
Was haltet Ihr davon???
Mehr über diese Argumentation habe ich gerade in www.meinampera.de eingestellt.
Harro.
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mikeljo
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Re: AMPERA E-AUTO mit "600km RESERVEKANISTER"
Jo, der is gut. Gefällt mir.
Darf ich den verwenden?
Bye
Mikeljo
Darf ich den verwenden?
Bye
Mikeljo
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Kratus
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Re: AMPERA E-AUTO mit "600km RESERVEKANISTER"
Toll: kurz und bündig!
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
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EcoDrive
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Re: AMPERA E-AUTO mit "600km RESERVEKANISTER"
Ja der ist wirklich gut; Ampera, das Elektroauto mit 600km Reservekanister.
Danke Harro
Grüsse
EcoDrive
Danke Harro
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
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35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
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Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
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cameri
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Re: AW: AMPERA E-AUTO mit "600km RESERVEKANISTER"
Gute Idee.
Ich spreche vom E-Auto mit Notstrom-Kraftwerk.
Ich spreche vom E-Auto mit Notstrom-Kraftwerk.
- Harro Kunz
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Re: AMPERA E-AUTO mit "600km RESERVEKANISTER"
...man könnte auch sagen:
"E-Auto mit 600km RESERVETANK"
...ist das besser als RESERVEKANISTER???
Was meint Ihr ???
Harro
"E-Auto mit 600km RESERVETANK"
...ist das besser als RESERVEKANISTER???
Was meint Ihr ???
Harro
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Eba_M
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Re: AMPERA E-AUTO mit "600km RESERVEKANISTER"
Warum spricht man den nicht einfach von einem E-Auto mit stromerzeugender Heizung?
Dagegen spricht:
1. direkter Durchtrieb des Verbrennungsmotors zum Antriebsstrang = paralleler Hybrid
2. Eindeutig 3-Zylinder zuviel, dafür zu kleine Batterie. Siehe Brusa REX
lg
Eberhard
Dagegen spricht:
1. direkter Durchtrieb des Verbrennungsmotors zum Antriebsstrang = paralleler Hybrid
2. Eindeutig 3-Zylinder zuviel, dafür zu kleine Batterie. Siehe Brusa REX
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Eberhard
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wolf
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Re: AMPERA E-AUTO mit "600km RESERVEKANISTER"
Aus meiner Erfahrung finde ich 600km etwas übertrieben. Ich fahre ihn jetzt ca. 3.000km und realistisch sind ca. 500 km Reichweite mit dem Benzintank - 6,2 - 7l/100km braucht mein Ampera, wenn ich ihn eher schnell fahre und nicht nur rumschleiche und wenn immer es geht auch Full-Speed fahre.Harro Kunz hat geschrieben:Damit es auch der dümmste Autofahrer begreift, bezeichne ich den AMPERA als :
E-AUTO mit "600km RESERVEKANISTER"
Was haltet Ihr davon???
Mehr über diese Argumentation habe ich gerade in http://www.meinampera.de eingestellt.
Harro.
- Martin
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Re: AMPERA E-AUTO mit "600km RESERVEKANISTER"
zu 1. ist das ein Nachteil? Die Fahrdynamik wird nach wie vor durch den E-Motor bestimmt. Die Parallelschaltung dient ja einem guten Zweck (Effizienzsteigerung)Eba_M hat geschrieben: 1. direkter Durchtrieb des Verbrennungsmotors zum Antriebsstrang = paralleler Hybrid
2. Eindeutig 3-Zylinder zuviel, dafür zu kleine Batterie. Siehe Brusa REX
zu 2. ich finde mal nicht das er 3 Zylinder zu viel hat. Nur einen zu haben, hat den nachteil das er die Leistung durch höhere Drehzahlen erreichen muss. Was beim RE-Betrieb dann doch Komforteinbußen nach sich zieht.
Ich möchte jedenfalls kein Motoradgeräusch im E-Auto mit RE haben.
Größere Batterien sind wünschenswert gewesen aber damit wäre das KfZ für mich auch nur ein Traum geblieben da kaum finanzierbar.
So wie er jetzt ist, ist es gut. Das es in Zukunft besser geht, davon geh ich mal aus.
Nicht mal fliegen ist schöner.-
tubist88
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Re: AMPERA E-AUTO mit "600km RESERVEKANISTER"
Lass es mich uns beim nächsten Stammtisch auf der A71 einfach mal demonstrieren.Eba_M hat geschrieben:Warum spricht man den nicht einfach von einem E-Auto mit stromerzeugender Heizung?
Dagegen spricht:
1. direkter Durchtrieb des Verbrennungsmotors zum Antriebsstrang = paralleler Hybrid
2. Eindeutig 3-Zylinder zuviel, dafür zu kleine Batterie. Siehe Brusa REX
lg
Eberhard
Zunächst der gestellte Fall (ein Stück Richtung Erfurt fahren) nach Deiner Theorie:
- wir müssen bereits am Cafe den RE starten um Reserve für die BAB zu haben.
- wir fahren also mit Lärm und Abgas durch die Stadt
- den Berg hoch Richtung BAB wird mein Akku und die Leistungselektronik richtig gestresst, zu den 10? kw des RE muß der Akku für ein paar Minuten 50? kw liefern.
- die kleine Gefällstrecke runter zur BAB wird der Akku wieder gestresst, er muß zusätzlich zur Rekuperation die 10? kw vom RE aufnehmen.
Und nun das gleiche realistisch:
- wir fahren elektrisch geräuschlos durch die Stadt
- vor dem Berg schalte ich in den Hold Modus.
- der RE liefert bis ca 50 km/h den erforderlichen Strom ohne den Akku zu stressen. Danach treibt er direkt auf den Antrieb und erspart auch der Leistungselektronik den Stress den Berg hoch.
Auf dem Berg oben schalte ich den RE ab und auf der Gefällstrecke muß der Akku nur die Reku aufnehmen.
Lange Autobahnfahrten mit hoher Geschwindigkeit im bergigen Gelände wären mit kleinerem RE extremer Stress für den Akku. So wie es aber gelöst ist, kann bei etwas vorrausschauender Fahrweise der Akkustrom sehr klein gehalten werden.
Für die Gewichtsersparnis der 3 Zylinder bekommt man leider keinen Akku der an Deinen heranreicht ...
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