Regen(eration) = Rekuperation, wenn die Batterietemperatur zu niedrig ist steigt der Innenwiderstand derart, dass kaum noch Ladung aufgenommen werden kann. Fahren kann man immer, muss dann aber die mechanische Bremse benutzen, fühlt sich dann an als wenn was kaputt wärehuschelmonk hat geschrieben:
Was meinst du mit " - bis die Batterietemperatur >0 C° ist, ist Regen abgeschaltet" ?
Müßen die Batterien bis auf >0 C° aufgewärmt sein um das Fahrzeug zu fahren ?
Ich sehe das für ein Tesla Roadster nicht als Nachteil an !
Ich stimme dir voll zu es ist viel schöner mit einem E-Mobil auf einer schönen Strecke lautlos zu cruisen als auf der Autobahn Kilometer zu fressen. Und wenn man das den noch offen kann. Ein Tesla steht bei mir auch noch auf den Wunschzettel.*träum
Im Normalbetrieb fahre ich nur mit regen, Bremsen nur , wenn der Wagen festgehalten werden muss. Das ist der Vorteil der Einpedal-Steuerung von Tesla, loslassen des Pedals = regen, beim Model S in der Stärke sogar einstellbar. Warum dieses Prinzip bisher kein anderer übernommen hat kann ich nicht verstehen, dass ist eines d*e*r* Features vom Roadster und Model S. In Notsituationen bringt das 1-2 m geringeren Bremsweg.
Wenn durch den Fahrbetrieb die Batterie entsprechend wärmer geworden ist, wird
regen automatisch wieder zugeschaltet.
Wenn das Auto bei Minustemperaturen geladen werden soll, wird die Batterie vorher auf Temperaturen > 0C° erwärmt und dann startet erst der Ladeprozess. Programmiere ich also das (Nach-)Laden rechtzeitig, dann kann ich auch bei Minustemperaturen mit regen eingeschaltet losfahren.