Wenn alles klappt, kriege ich Donnerstag meinen Ampi (Ich glaube jedoch selber noch nicht daran, wohl eher nach Ostern...)
Da ich in einer Mietwohnung lebe, werde ich in der Garage mit dem Standard Opel-Ladekabel laden. Dies reicht mir völlig aus...
In diesem Forum habe ich irgendwo gelesen, dass dieses OpelKabel in der Schweiz mit Max 6A lädt...? Stimmt dies?
Während meines Testwochenendes hatte ich eine Ladedauer von gegen 7h und es leuchteten 2 der 4 Leuchten grün... Tastendruck auf das Kästchen brachte nix...
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass dieses Kabel seeeeeehr "feinfühlig" ist: An Steckdosen und sogar an Verlängerungskabel, an welchen ich einen e-Smart locker mit 10A laden konnte, zickt das OpelKabel und der Ampera hupte unmotiviert vor sich her
Nun wäre meine Idee für unterwegs ein weiteres Mode2-Kabel zu besorgen, am besten eines mit CEE-Anschluss und einstellbar zw. 6A, 10A und 16A. Somit könnte ich die Park&Charge-Stationen mit dem CEE-Anschluss und 16A benutzen und mit einem CEE-T13 Adapter andere Steckdosen mit 6A oder 10A nutzen.
Kennt jemand von euch ein solches in der Schweiz erhältliches Kabel?
Ein Mode3-Kabel scheint momentan noch nicht notwendig zu sein, da sich die Nutzungsmöglichkeiten noch in Grenzen halten...
Gruss aus Zürich
Chregu