aktueller Stand:
Grüne Ladekontrollled: am blinken.
ca. 13V direkt an der Batterie.
Nach Einschalten: 15,2V an der Batterie.
Strom bei aktivieren des Wagens: Zuerst bis zu -40A (entladen) dann auf +25A (laden).
Immer noch keine Reaktion auf Knopf an der Fahrertür.
Wagen aus und Batterie für 5 Minuten abgeklemmt (ja auch das Ladekabel!)
Spannung an der Batterie 13,2V, am Wagen gesunken bis auf 0,5V
Bei Wiederanschließen der Batterie böser Funken! Spannung stabil bei 13,2V
Wagen läßt sich ganz normal starten. KEINE(!) Wahrmeldungen und Warnsymole mehr!! Wusste gar nicht das man so den Fehlerspeicher löschen kann.
U-Bat geht auf 15,5V
Immer noch keine Reaktion auf Knopf an der Fahrertür.
Strom an der Batterie geht auf unter -0,1A wenn der Wagen einen Moment aus ist. So genau kann ich das aber nicht mit der 200A DC Zange messen. DAS geht einfach nicht. Also eher geschätzt.
Mit diesem Wissen beim FCH angerufen -> muss geprüft werden, könnte tatsächlich die Batterie sein und das einige Gimicks erneut angelernt werden müssten. -> 2.4. Termin voraussichtliche Dauer ca. 3 Stunden
Er meinte auch das ich bis dahin fahren könnte. Vorsichtshalber wird da aber bis dahin eine Notfallstromversorgung im Auto liegen.
Ja, ich geh nachher noch raus und schau mitm DashDAQ nachm Fehlerspeicher.
Bye
mikeljo