Tesla Model S mit modifiziertem Typ2 Stecker
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 948
- Registriert: 25. Jul 2012 18:26
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Tesla Model S mit modifiziertem Typ2 Stecker
Model S mit Typ 2 gesehen:
http://farm4.staticflickr.com/3811/9182 ... 1d4f_o.jpg
Wie wir sehen ist es ein Typ 2 Stecker, jedoch soll auch damit an den EU-Superchargern geladen werden können. Laut Elon Musks vorherigen Ausagen, ist dieser Typ 2 modifiziert. Die Pinks sind sehr wahrscheinlich länger und der Supercharger Stecker wird länger sein um größere Kontaktfläche zu haben.
http://farm4.staticflickr.com/3811/9182 ... 1d4f_o.jpg
Wie wir sehen ist es ein Typ 2 Stecker, jedoch soll auch damit an den EU-Superchargern geladen werden können. Laut Elon Musks vorherigen Ausagen, ist dieser Typ 2 modifiziert. Die Pinks sind sehr wahrscheinlich länger und der Supercharger Stecker wird länger sein um größere Kontaktfläche zu haben.
-
mark32
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 429
- Registriert: 8. Jun 2012 16:32
- Wohnort: 48249 Dülmen
- Kontaktdaten:
Re: Tesla Model S mit modifiziertem Typ2 Stecker
Wo hast Du das ausgegraben? Kannte ich noch nicht, super...
Edit: Jetzt habe ich die Quelle auch gefunden.
Edit: Jetzt habe ich die Quelle auch gefunden.
Zuletzt geändert von mark32 am 1. Jul 2013 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26. Dez 2011 12:49
- Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
- Kontaktdaten:
Re: Tesla Model S mit modifiziertem Typ2 Stecker
Es ist doch gar nicht möglich damit mit Gleichstrom zu laden, oder?
Ist das noch eher der Typ 2 Adapter, der am Auto noch eingesteckt ist?
viewtopic.php?f=25&t=1875&p=23798
Ist das noch eher der Typ 2 Adapter, der am Auto noch eingesteckt ist?
viewtopic.php?f=25&t=1875&p=23798
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
-
mark32
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 429
- Registriert: 8. Jun 2012 16:32
- Wohnort: 48249 Dülmen
- Kontaktdaten:
Re: Tesla Model S mit modifiziertem Typ2 Stecker
Die normale Mennekes-Dose ist bereits für eine Gleichstromladung bis 70 kW spezifiziert, es werden einfach die Pins anders genutzt.Kratus hat geschrieben:Es ist doch gar nicht möglich damit mit Gleichstrom zu laden, oder?
Ist das noch eher der Typ 2 Adapter, der am Auto noch eingesteckt ist?
viewtopic.php?f=25&t=1875&p=23798
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 948
- Registriert: 25. Jul 2012 18:26
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Tesla Model S mit modifiziertem Typ2 Stecker
http://www.teslamotorsclub.com/showthre ... %29/page40mark32 hat geschrieben:Wo hast Du das ausgegraben? Kannte ich noch nicht, super...
Edit: Jetzt habe ich die Quelle auch gefunden.
http://www.mennekes.de/uploads/RTEmagic ... 02.jpg.jpgKratus hat geschrieben:Es ist doch gar nicht möglich damit mit Gleichstrom zu laden, oder?
DC-Mid ist die Anordnung wo auch DC über Typ 2 geladen werden kann. Tesla wird das an den Supercharger sicher so nutzen, nur dass die Pins modifiziert sind um eben 120 kW DC laden zu können.
Weil es auch diese Spezifikation des Typ 2 Steckers gibt habe ich nie verstanden, wieso es Combo 2 geben muss und wieso es auch noch Chademo geben muss. Das was die können kann der Typ 2 ebenfalls.
- Chris
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 691
- Registriert: 8. Dez 2011 21:36
- Wohnort: Geldern
- Kontaktdaten:
Re: Tesla Model S mit modifiziertem Typ2 Stecker
Und der Ladecontroller im Fahrzeug erkennt dann was von außen an die Typ2-Dose im Fahrzeug angelegt wird?
Also ob nun ein Typ2-Stecker welcher 3-phasig AC abgibt oder der modifizierte DC-Typ2 vom Supercharger eingesteckt ist.
Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass es im Fahrzeug technisch anders verschaltet ist je nachdem ob nun AC oder DC geladen werden soll. Deswegen die zwei DC-Pins beim Combo2 bzw. die extra Chademo-Dose beim Leaf.
Also ob nun ein Typ2-Stecker welcher 3-phasig AC abgibt oder der modifizierte DC-Typ2 vom Supercharger eingesteckt ist.
Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass es im Fahrzeug technisch anders verschaltet ist je nachdem ob nun AC oder DC geladen werden soll. Deswegen die zwei DC-Pins beim Combo2 bzw. die extra Chademo-Dose beim Leaf.
Gruß vom Niederrhein, Chris
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26. Dez 2011 12:49
- Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
- Kontaktdaten:
Re: Tesla Model S mit modifiziertem Typ2 Stecker
Wieder etwas gelernt, auf diesem tolle Forum.agentsmith1612 hat geschrieben:
DC-Mid ist die Anordnung wo auch DC über Typ 2 geladen werden kann.
Weil es auch diese Spezifikation des Typ 2 Steckers gibt habe ich nie verstanden, wieso es Combo 2 geben muss und wieso es auch noch Chademo geben muss. Das was die können kann der Typ 2 ebenfalls.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 948
- Registriert: 25. Jul 2012 18:26
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Tesla Model S mit modifiziertem Typ2 Stecker
Dauernt haben wir hier irgendwelche Spamuser, kann man bei der Anmeldung irgendwie so einen Captcher Code einfügen ?
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26. Dez 2011 12:49
- Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
- Kontaktdaten:
Re: Tesla Model S mit modifiziertem Typ2 Stecker
Haben wir meines Wissens schon.agentsmith1612 hat geschrieben:Dauernt haben wir hier irgendwelche Spamuser, kann man bei der Anmeldung irgendwie so einen Captcher Code einfügen ?
Irgendwelche kommen aber immer zwischen durch.
Und einer Mann allein kann nicht alles sehen (vielleicht hat er momentan auch Urlaub).
Auf dem französischen Forum sind einige Mitglieder als Moderator eingesetzt worden, und wir sind jetzt 4 Personen die die Spambots rausjagen.
Vielleicht sollte sich unser admin hier auch helfen lassen. Ich bin sicher das einige gerne mithelfen würden.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 948
- Registriert: 25. Jul 2012 18:26
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Tesla Model S mit modifiziertem Typ2 Stecker
Hier nochmal was Neues auch Adapter 
- Dateianhänge
-
- EU-mobile-connector-2.jpg (59.89 KiB) 4430 mal betrachtet
-
- EU-mobile-connector-1.jpg (53.51 KiB) 4430 mal betrachtet
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 1 Gast
