Habe uns jetzt auch angemeldet ...

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
martinsergio
500 kW - overdrive
Habe uns jetzt auch angemeldet ...

Beitrag von martinsergio »

8-) :D Das nenne ich mal eine Ladestation Dichte :lol: 6 Ladestationen innerhalb von 2 Kilometern
Dateianhänge
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG (34.61 KiB) 2165 mal betrachtet
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (96.75 KiB) 2165 mal betrachtet
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Re: Habe uns jetzt auch angemeldet ...

Beitrag von Markus Dippold »

Wenn man einen Account hat, kann man dann die E-Tankstellen auch selbst pflegen?
Ansonsten wäre das mit dem Account (noch einer, wieviele noch?) ein NoGo.

Die Filtermöglichkeiten sind auch etwas ungeeignet. Ich würde nach Schuko, Typ2 und CEE-3polig gleichzeitig filtern wollen.

Und was soll dieser Satz?
"Für die Richtigkeit der Daten ist der jeweilige E-Tankstellen-Betreiber verantwortlich."
Ich behaupte, daß viele E-Tankstellenbetreiber gar nichts davon wissen, daß deren Ladesäule da drin auftaucht.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l

Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km

Stand 31.08.2025

Meine Solaranlage
martinsergio
500 kW - overdrive

Markus Dippold hat geschrieben:Wenn man einen Account hat, kann man dann die E-Tankstellen auch selbst pflegen?
Ansonsten wäre das mit dem Account (noch einer, wieviele noch?) ein NoGo.

Die Filtermöglichkeiten sind auch etwas ungeeignet. Ich würde nach Schuko, Typ2 und CEE-3polig gleichzeitig filtern wollen.

Und was soll dieser Satz?
"Für die Richtigkeit der Daten ist der jeweilige E-Tankstellen-Betreiber verantwortlich."
Ich behaupte, daß viele E-Tankstellenbetreiber gar nichts davon wissen, daß deren Ladesäule da drin auftaucht.

Gruß
Markus
Also einen Account mit Email braucht man.

Deine Behauptung ist falsch, man kann auch ohne Account eine Ladestation melden, allerdings setzen sich die Leute von E-Tankstellenfinder mit den Betreibern vorher in Verbindung, und dann erst wird die Ladestation Online gestellt.

Habe ich bei der Ladestation am Königssee so als Info bekommen als ich diese gemeldet habe. 8-)
Markus Dippold
1.21 Gigawatt

Beitrag von Markus Dippold »

martinsergio hat geschrieben:Also einen Account mit Email braucht man.

Deine Behauptung ist falsch, man kann auch ohne Account eine Ladestation melden, allerdings setzen sich die Leute von E-Tankstellenfinder mit den Betreibern vorher in Verbindung, und dann erst wird die Ladestation Online gestellt.

Habe ich bei der Ladestation am Königssee so als Info bekommen als ich diese gemeldet habe. 8-)
Die fragen wirklich nach?
Nun gut.

Aber einen Account, um da auch noch Stromtankstellen zu melden, werde ich mir nicht zulegen. Ich tanze schon auf zwei anderen Hochzeiten (die ich persönlich besser finde).

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l

Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km

Stand 31.08.2025

Meine Solaranlage
martinsergio
500 kW - overdrive

Markus Dippold hat geschrieben:
martinsergio hat geschrieben:Also einen Account mit Email braucht man.

Die fragen wirklich nach?
Nun gut.

Aber einen Account, um da auch noch Stromtankstellen zu melden, werde ich mir nicht zulegen. Ich tanze schon auf zwei anderen Hochzeiten (die ich persönlich besser finde).

Gruß
Markus
Also wenn du "nur" eine E-Tankstelle melden willst brauchst du dich nicht anmelden, einfach nur Formular ausfüllen fertig.
Wenn du deine eigene Ladestation melden willst, dann schon, auch um einfach Daten usw. zu ändern.
Dateianhänge
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG (49.42 KiB) 2148 mal betrachtet
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (43.36 KiB) 2148 mal betrachtet
martinsergio
500 kW - overdrive

Hab dort schon einige Ladestationen bei uns in der Nähe gemeldet, man kann auch über die APP (Android + Apple) einfach Fotos der Ladestationen hochladen. 8-) Finde ich ganz praktisch, da diese dann doch ein wenig leichter zu finden sind.
Antworten