Habe uns jetzt auch angemeldet ...
-
martinsergio
- 500 kW - overdrive
- Dateianhänge
-
- Unbenannt2.JPG (34.61 KiB) 2163 mal betrachtet
-
- Unbenannt.JPG (96.75 KiB) 2163 mal betrachtet
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Wenn man einen Account hat, kann man dann die E-Tankstellen auch selbst pflegen?
Ansonsten wäre das mit dem Account (noch einer, wieviele noch?) ein NoGo.
Die Filtermöglichkeiten sind auch etwas ungeeignet. Ich würde nach Schuko, Typ2 und CEE-3polig gleichzeitig filtern wollen.
Und was soll dieser Satz?
"Für die Richtigkeit der Daten ist der jeweilige E-Tankstellen-Betreiber verantwortlich."
Ich behaupte, daß viele E-Tankstellenbetreiber gar nichts davon wissen, daß deren Ladesäule da drin auftaucht.
Gruß
Markus
Die Filtermöglichkeiten sind auch etwas ungeeignet. Ich würde nach Schuko, Typ2 und CEE-3polig gleichzeitig filtern wollen.
"Für die Richtigkeit der Daten ist der jeweilige E-Tankstellen-Betreiber verantwortlich."
Ich behaupte, daß viele E-Tankstellenbetreiber gar nichts davon wissen, daß deren Ladesäule da drin auftaucht.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
martinsergio
- 500 kW - overdrive
Also einen Account mit Email braucht man.Markus Dippold hat geschrieben:Wenn man einen Account hat, kann man dann die E-Tankstellen auch selbst pflegen?
Gruß
Markus
Deine Behauptung ist falsch, man kann auch ohne Account eine Ladestation melden, allerdings setzen sich die Leute von E-Tankstellenfinder mit den Betreibern vorher in Verbindung, und dann erst wird die Ladestation Online gestellt.
Habe ich bei der Ladestation am Königssee so als Info bekommen als ich diese gemeldet habe.
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Die fragen wirklich nach?martinsergio hat geschrieben:Also einen Account mit Email braucht man.
Deine Behauptung ist falsch, man kann auch ohne Account eine Ladestation melden, allerdings setzen sich die Leute von E-Tankstellenfinder mit den Betreibern vorher in Verbindung, und dann erst wird die Ladestation Online gestellt.
Habe ich bei der Ladestation am Königssee so als Info bekommen als ich diese gemeldet habe.
Nun gut.
Aber einen Account, um da auch noch Stromtankstellen zu melden, werde ich mir nicht zulegen. Ich tanze schon auf zwei anderen Hochzeiten (die ich persönlich besser finde).
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
martinsergio
- 500 kW - overdrive
Also wenn du "nur" eine E-Tankstelle melden willst brauchst du dich nicht anmelden, einfach nur Formular ausfüllen fertig.Markus Dippold hat geschrieben:Die fragen wirklich nach?martinsergio hat geschrieben:Also einen Account mit Email braucht man.
Nun gut.
Aber einen Account, um da auch noch Stromtankstellen zu melden, werde ich mir nicht zulegen. Ich tanze schon auf zwei anderen Hochzeiten (die ich persönlich besser finde).
Gruß
Markus
Wenn du deine eigene Ladestation melden willst, dann schon, auch um einfach Daten usw. zu ändern.
- Dateianhänge
-
- Unbenannt2.JPG (49.42 KiB) 2146 mal betrachtet
-
- Unbenannt.JPG (43.36 KiB) 2146 mal betrachtet
-
martinsergio
- 500 kW - overdrive
Hab dort schon einige Ladestationen bei uns in der Nähe gemeldet, man kann auch über die APP (Android + Apple) einfach Fotos der Ladestationen hochladen.
Finde ich ganz praktisch, da diese dann doch ein wenig leichter zu finden sind.