Recalls / Investigations / Complaints / Service Bulletins

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2082
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Recalls / Investigations / Complaints / Service Bulletins

Beitrag von micky4 »

Rückrufe / Untersuchungen / Beschwerden / Servicebriefe

Habe eine sehr interessante Webseite gefunden:
National Highway Traffic Safety Administration

Sogar Opel Ampera ist dabei, aber nichts Aufregendes ... aber für 2012er Volt habe ich etwas "Sonderbares" gefunden. Ein recall der, wenn ich die Infos in den pdf's richtig interpretiere, VINs zwischen 107515 und 119591 betreffen kann und sich auf das Bremssystem bezieht !
Volt-recall.jpg
Volt-recall.jpg (168.45 KiB) 4001 mal betrachtet
Diese 4 Fahrzeuge hat es betroffen, also könnte ich mir durchaus vorstellen, das da einige dazwischen liegende Nummern auch betroffen sind. Habt ihr davon etwas mitbekommen ? Bodo, du hast ja 119234 ?
Volt-recall-2.jpg
Volt-recall-2.jpg (134.64 KiB) 4001 mal betrachtet
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Recalls / Investigations / Complaints / Service Bulletin

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Hoppla! Nicht gerade ein zu vernachlässigbarer Fehler! :o :shock:
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Prodatron
500 kW - overdrive
Beiträge: 624
Registriert: 15. Apr 2013 16:24
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Recalls / Investigations / Complaints / Service Bulletin

Beitrag von Prodatron »

Meine VIN (112xxx) läge auch in dem Bereich, sind die letzten 6 Ziffern Volt- und Ampera-unabhängig? Oder haben die Volts eigene hochlaufende Nummern?
Bei mir spinnt die Bremse nur manchmal kurz nach dem Starten des Wagens rum. Wenn man da morgens den ersten Meter fährt und dann leicht die Bremse beim Manövrieren antippt, macht er selten aber doch ab und zu so eine Art Vollbremsung.
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Recalls / Investigations / Complaints / Service Bulletin

Beitrag von EcoDrive »

Ich vermute mal das sind die hier genannten 4 Fahrzuge

viewtopic.php?f=32&t=2272&p=29147&hilit ... ufe#p29128

In der VIN wird die laufende Nr. zusammen mit dem Volt hochgezählt. Die Unterscheidung Volt/Ampera erfolgt 'vorne' in der VIN. An 3. Stelle ein 0 = Opel, 1 = Volt. usw.

Hier die Liste von Tachy, wie die VIN aufzulösen ist.
viewtopic.php?f=2&t=48&hilit=open%26amp ... mp%3B#p445

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Bodo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 16. Aug 2012 16:28
Wohnort: Windischgarsten
Kontaktdaten:

Re: Recalls / Investigations / Complaints / Service Bulletin

Beitrag von Bodo »

micky4 hat geschrieben:Bodo, du hast ja 119234 ?
Hi Micky,

danke für den Hinweis, ich habe bisher keine besonderen Auffälligkeiten registriert, und auch keine Verständigung von meinem FCH bekommen.

Aber da werde ich doch gleich mal nachfragen...

LG,
Bodo
----------------------
VOLTIFIED!
----------------------
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast