Bin 27 Jahre ADAC Mitglied und sehe meine 89,50 Euro Jahresbeitrag eher als teures Zeitungsabo, weil ich den Club in dieser Zeit nur zweimal in Anspruch genommen habe.
Von einem Verwandten, der in Italien einen Unfall mit schweren Kopfverletzungen hatte, musste ich hören, dass man ihn 18 Stunden mit einem alten Krankenwagen über die Alpen nach Hause gekarrt hat.
In der Werbung für den Krankenrücktransport aus dem Ausland sieht man immer das schicke gelbe Kleinflugzeug abgebildet, aber das wurde wohl wieder von einem ADAC-Mitarbeiter privat genutzt und konnte keinen Verletzten aufnehmen.
Weiterhin finde ich es sehr auffällig, dass bei allen Vergleichstests immer der VW Golf gewinnt. Vielleicht darf in Zukunft ja auch mal ein Opel auf dem ersten Platz landen…
Habe mir auch überlegt auszutreten, aber vielleicht brauch ich den ADAC ja mal, wenn ich beim nächsten Frankreich-Urlaub ein Problem habe, was bisher nie der Fall war.
Einmal habe ich eine E-Mail an den ADAC geschrieben mit der Bitte ein bestimmtes Thema mal in der Motorwelt anzusprechen. Die knappe Antwort war, dass es einen Bezug auf einen vergangen Artikel haben müsste und somit nicht von der Redaktion aufgegriffen werden kann.