Da ist irgendwo der Wurm drinnen...
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micky4
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Re: Da ist irgendwo der Wurm drinnen...
Die waren eine Runde spazieren ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
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martinsergio
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Re: Da ist irgendwo der Wurm drinnen...
lol...genauso wie die grünen Balken bei der großen Batterie Anzeige, die erscheint wenn man nur die Tür öffnet, die waren gestern auch plötzlich nicht mehr da und darunter stand --- km Reichweitemicky4 hat geschrieben:Die waren eine Runde spazieren ...
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micky4
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Re: Da ist irgendwo der Wurm drinnen...
Gut, wer braucht schon grüne Balken, wenn die Türe offen ist ....

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martinsergio
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Re: Da ist irgendwo der Wurm drinnen...
micky4 hat geschrieben:Gut, wer braucht schon grüne Balken, wenn die Türe offen ist ....
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martinsergio
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Re: Da ist irgendwo der Wurm drinnen...
So gestern war es mal umgekehrt, Ampera hing am Kabel voll geladen, Kabel abgezogen, Türe geöffnet die grünen Balken waren alle da und darunter stand 0 KM
. Startknopf gedrückt, Motor sprang an und die Fehlermeldung, reduzierte Antriebsleistung, kam inkl. Motorkontrolle leuchtet.
. Also Pluspol abgeklemmt, gewartet und das ganz von vorne. Eingeschaltet, die Batterie Anzeige kam und darunter kamen auch die Reichweiten Kilometer wieder 8-14-25-30-38-usw. bis wieder 58 angezeigt wurden. 2 Stunden später nach 15 km fahrt, wieder der selbe Fehlter, Batterie verschwand (Reichweiten Anzeige stand bei 35 km), Motor sprang an und die Warnung reduzierte Antriebsleistung inkl. Motorkontrolle leuchtet auf
. Stehen geblieben, Kabel runter usw., bin dann noch ca. 20 km gefahren, dazwischen geladen, wieder nach Hause. Bis jetzt kam kein Fehler mehr, sehr eigenartig, ob das vielleicht doch mit der 12V Batterie zusammen hängt???
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Cyberjack
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Re: Da ist irgendwo der Wurm drinnen...
Und lass ehestens mal die Updates einspielen, und zwar _alles_ was im TIS angeboten wird, nicht nur die 4 bzw. 8 die angeführt sind. Die 12V Batterie kann der FOH im Zuge dessen auch gleich testen.
So rumzufahren macht echt keinen Sinn.
M.
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martinsergio
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Re: Da ist irgendwo der Wurm drinnen...
Momentan ist mir der Weg zum Deutschen Händler zu weit (und die Zeit zu schade dafür)Cyberjack hat geschrieben:Und lass ehestens mal die Updates einspielen, und zwar _alles_ was im TIS angeboten wird, nicht nur die 4 bzw. 8 die angeführt sind. Die 12V Batterie kann der FOH im Zuge dessen auch gleich testen.
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martinsergio
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Re: Da ist irgendwo der Wurm drinnen...
So, heute wieder nach 1 Minute Fahrzeit, Motorkontrolle leuchtet. Hab mir gleich einen Mechaniker geschnappt und Ihn den Fehler auslesen lassen
Laut Test, Spannungsabfall in 2 Steuergeräten
Ich hab immer noch meinen 12V Akku im Verdacht 
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martinsergio
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Re: Da ist irgendwo der Wurm drinnen...
Also jetzt ist es Amtlich, Batterie Steuergerät ist hinüber und muss laut Opel getauscht werden
nach dem der Fehler gelöscht wurde, ist jetzt für 3 Stunden wieder alles in Ordnung, dann sendet das Batterie Steuergerät wieder den Fehler an das Motorsteuergerät und die Motorkontrolle leuchtet wieder auf
Jetzt komm ich dann nicht mehr herum und muss zum Opel Dealer nach D, wenigstens noch vor dem Ende der Garantiezeit.
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AmpiD(r)iver
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Re: Da ist irgendwo der Wurm drinnen...
Du schreibst
Oder ist das so gemeint dass die 12V Batterie ein eigenes Steuergerät hat und DAS muss wegen eines Defekts getauscht werden? Sorry, versteh's ned... 
ja wie ist das zu verstehen? Hat das Steuergerät eine eigene Batterie? Und nun muss das gesamte Steuergerät getauscht werden oder ist die 12V Batterie defekt???Batterie Steuergerät ist hinüber
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
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