Hallo aus Hessen

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von mainhattan »

martinsergio hat geschrieben:Das passiert hier immer mit der Senffabrik :?
Mit bestem Beispiel voraus, martinsergio! ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von martinsergio »

mainhattan hat geschrieben:
martinsergio hat geschrieben:Das passiert hier immer mit der Senffabrik :?
Mit bestem Beispiel voraus, martinsergio! ;)
Betrifft aber nur den Fall des Zafira fahrenden Ampera-Michel :lol:
Benutzeravatar
Newchurch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 26. Jan 2014 11:48
Wohnort: 65611 Brechen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Newchurch »

So, um mal wieder zum Ampera zurückzukommen ...

Heute gab es Schriftzüge:
Bild
Einmal links und natürlich auch rechts.

Und gestern bereits kam das Ladekabel von Evselect:
Bild

Macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck und die Ladedauer ist 1a :)

Gruß Peter
seit 02.03.2017 Tesla Model S85
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 414
Registriert: 18. Apr 2013 08:43
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von T.H.S »

Das schon die neue Version des Ladekabels ? Also mit Speicherung der letzten eingestellten Stromstärke ?
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
Benutzeravatar
Newchurch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 26. Jan 2014 11:48
Wohnort: 65611 Brechen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Newchurch »

Hm, gute Frage ...

Wie und wo kann ich das im Ampera denn feststellen?
Das Kabel selbst soll ja, wenn man nichts einstellt, immer mit 16A laden, richtig?
Und so nutze ich es auch.

Gruß Peter
seit 02.03.2017 Tesla Model S85
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Re : Hallo aus Hessen

Beitrag von Kratus »

Newchurch hat geschrieben:Wie und wo kann ich das im Ampera denn feststellen?
Einfach mal ein niedrigeren Ladestrom einstellen, dann der Stecker aus der Dose ziehen (wandseitig), ein wenig warten und wieder einstecken.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Benutzeravatar
Newchurch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 26. Jan 2014 11:48
Wohnort: 65611 Brechen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Newchurch »

Habe mir heute im Carport eine "Ladebox" installiert, bestehend aus einem Unterverteiler mit Schloss, Kabelzuführung in einem Alurohr und zwei integrierten Schupo-Steckdosen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiß jemand, ob man das Evselect Ladekabel permanent an 220V angeschlossen lassen kann? Würde es gerne nur bei Bedarf ausstecken und mitnehmen.

Gruß Peter
seit 02.03.2017 Tesla Model S85
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
bash_m
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 192
Registriert: 18. Nov 2013 20:00
Kontaktdaten:

Re: AW: Hallo aus Hessen

Beitrag von bash_m »

Ich würde eine CEE 16A blau statt Schuko einbauen und am Kabel dann den CEE Stecker.
Vor der CEE Dose einen 16A Sicherungsautomat und diesen als Ein/Ausschalter nutzen. Es könnte sein, dass das Kabel beispielsweise 5W Standbyleistung verbrät.
Dann kann das Kabel immer eingesteckt bleiben.
Benutzeravatar
Newchurch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 26. Jan 2014 11:48
Wohnort: 65611 Brechen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Newchurch »

Habe mittlerweile noch einen Schalter (3-polig) eingebaut, um die Steckdosen abschalten zu können, wenn der Ampere nicht am Kabel hängt:
Bild

Heute habe ich mal dem Tesla Supercharger in Wilnsdorf einen Besuch abgestattet:
Bild
Bild
Bild

(siehe auch http://www.newchurch.de/wpnewchurch/?p=640)

Gruß Peter
seit 02.03.2017 Tesla Model S85
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Cupra »

Wo kann man das Kabel denn beziehen?
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast