Auch neu

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
mainhattan
500 kW - overdrive
Re: Auch neu

Beitrag von mainhattan »

Von den Gebrauchtwagen Käufern vielleicht ja.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
twint
16 kWh - fährt

Beitrag von twint »

Ist wohl so - und die wissen inzwischen, dass man mit uns nicht handeln muss. Wir gucken uns was aus und nehmen das dann. Nerds eben :shock:
Habe heute elektrisch in meiner Garage ein paar Kleinigkeiten installiert und freue mich drauf ab Montag bei meinem Arbeitgeber kostenlos zu tanken. Mal sehen wie lange das gut geht :lol:
okko
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von okko »

twint hat geschrieben:Ist wohl so - und die wissen inzwischen, dass man mit uns nicht handeln muss.
.... und genau DARUM ist es bei mir KEIN Ampi aus BS geworden. Im Nachhinein in jedem Fall für mich die richtige Entscheidung.
Gruß

Jochen
twint
16 kWh - fährt

Beitrag von twint »

Ein update:
- bin total happy mit dem Ampi - brauch ich Euch aber nicht zu sagen ...
- bin jetzt schon mal 2 Tage rein elektrisch zur Arbeit (63 km eine Strecke) und zurück gefahren. Auf dem Hinweg mit 300 Höhenmetern rauf ist das schon ein bisschen stressig - aber zurück völlig stressfrei. Das wird sich im Winter wahrscheinlich andern ;)
- poste die Tage mal ein Bild vom Tacho mit möglichst vielen km und 0,0l Verbrauch ....
Damned its me
16 kWh - fährt

Beitrag von Damned its me »

Willkommen!
Ich habe meinen jetzt seit 4 Tagen - und ich sage Dir, es ist ein tolles Auto.
Meine Frau hat erst vogestern geschwärmt: "Es ist irgendwie Luxus und alernativ und man hat das Gefühl man sitzt in einem Ferrari - oder wie die gelben Flundern heißen" :lol:
Und da muss ich ihr 100% Recht geben! Nur beim Lamborghini habe ich Einwände!
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Willkommen! Schreib mal was zu dir und ob du einen Ampera auf der Agenda oder in der Garage hast :)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
twint
16 kWh - fährt

Beitrag von twint »

Hallo Mainhattan,
mein Ampera steht in der Garage - siehe Bild.
P1070778k.jpg
P1070778k.jpg (142.15 KiB) 2703 mal betrachtet
Ich kann zuHause schön in der Garage laden, auf der Arbeit (bislang) kostenlos an einer Mennekes Zapfsäule. Die Woche über wird die Batterie täglich zweimal (ziemlich) leer gefahren - eine Strecke zur Arbeit 64km. Morgens 300 Höhenmeter rauf (ziemlich stressig rein elektrisch zu fahren), abends 300 Höhenmeter runter :D .
Ich arbeite in der Strategieabteilung eines Maschinenbauers, also nicht so technisch orientiert wie der ein oder andere hier ;). Wohnen tue ich in Unna, ziemlich rechts im Ruhrgebiet.
Neben dem Ampera fahre ich noch eine Ducati Multistrada 1200 S - auch 150PS - aber ein etwas anderes Leistungsgewicht als der Ampera :shock:. Damit gehts auch bald wieder in die Alpen ....
Übrigens - wenn es Amperisti im östlichen Ruhrgebiet gibt mit Interesse am Meinungsaustausch - einfach mal melden.
Antworten