Neue Lampen (für Scheinwerfer) beim Volt

Antworten
georgk111
500 kW - overdrive
Re: Neue Lampen (für Scheinwerfer) beim Volt

Beitrag von georgk111 »

@he2lmuth
Wurde auf die "Kunststoffquerstrebe" bei abgenommener Stoßstange von innen aufgeschraubt. Dort drunter sollte nix sein. Irgend wie war von einer Metallschiene die Rede, welche nicht angebohrt werden sollte/darf. Bild ist leider in der Dämmerung aufgenommen und Kennzeichen hat zuviel reflektiert ...
Nebelscheinwerfer.jpg
Nebelscheinwerfer.jpg (21.44 KiB) 5554 mal betrachtet
Das Bild ist von der "Vorprobe", Position nicht ganz exakt, aber besser zu sehen
Zusatzscheinwerfer.jpg
Zusatzscheinwerfer.jpg (25.49 KiB) 5554 mal betrachtet
Zuletzt geändert von georgk111 am 21. Dez 2015 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
|| I am from Austria ||
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Danke Dir, frohe Weihnachten :!:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Michel-2014
500 kW - overdrive

Beitrag von Michel-2014 »

Ich habe gesehen das es für unsere seltene Birnen Form auch 100Watt Birnen angeboten werden (Bucht) ?! Ok, mir ist klar das diese wohl nicht zulässig sind. ;-)
Frage ist auch ob die Leitungen mit dieser Leistung überfordert werden (55 zu 100 Watt) das könnte nämlich recht unangenehm werden wenn die zu heiß werden.
Kleiner Stromer ;-)
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

Was wohl der kunststoffreflektor und kunststofflinse davon hält?
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
epower
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von epower »

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die HIR2 + 30% von Vosla drinnen und ich muss sagen, die sind um einiges besser als die "Originalen". Das Licht ist heller und auch nicht mehr so gelblich wie vorher, auf jeden Fall die Investition wert.

LG aus Österreich
EPower - Andreas
Glücklicher Volt-Pilot seit November 2013
Modell 2014
ugauch
16 kWh - fährt

Beitrag von ugauch »

epower hat geschrieben:Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die HIR2 + 30% von Vosla drinnen und ich muss sagen, die sind um einiges besser als die "Originalen". Das Licht ist heller und auch nicht mehr so gelblich wie vorher, auf jeden Fall die Investition wert.

LG aus Österreich
EPower - Andreas

Ich habe dir HIR2 + 30% von Vosla schon einige Zeit im Ampera und kann das nur bestätigen....

Gruss Urs
Opel Ampera, Modelljahr 2013, Luxorblau
Orakis
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Orakis »

Hallo Leute,

mal eine Frage würden eigendlich 100W Birnen was bringen ?

http://www.ebay.de/itm/2-STUCK-HIR2-LAM ... 1481084135

Hatte ich bei Ebay gefunden.

das es nicht erlaubt ist ist mir bekannt. Ich bin aber der Meinung das es für den Gegenverkehr besser ist richtig eingestellte stärkere Beleuchtung als schwächere zu hoch eingestellte Beleuchtung.
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Tesla Model S P85 Sausewind in Silber

https://ts.la/kai38164
SuLa
500 kW - overdrive

Beitrag von SuLa »

Orakis hat geschrieben:mal eine Frage würden eigendlich 100W Birnen was bringen ?
Davon würde ich aus verschiedenen Gründen abraten:

In diesem Fall besteht die Gefahr, dass die Leitungen und Schaltkreise schlichtweg überlastet werden, weil es sich nahezu um eine Verdopplung des Stromflusses handelt. (Kabelbrand)

Weiterhin ist fraglich ob die Wärme, welche die Lampen erzeugen problemlos abgeführt werden kann.
epower
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von epower »

Hallo,

Dem kann ich mir nur anschließen, ich glaube das die Leitungen dafür nicht ausgelegt sind, wahrscheinlich brennt da im besten Fall nur eine Sicherung durch im schlechtesten Fall Kabelbrand.
Ich denke auch das die Reflektoren der Scheinwerfer und auch die ganze Halterung die Temperaratur nicht aushalten, davon abgesehen sind diese Lampen NICHT zugelassen.

Mein Vorschlag, Hände weg von dem Zeug, die Qualität der Lampen ist wahrscheinlich auch nicht sehr gut, lieber die +30% HIR2 von Vosla kaufen, die funktionieren und das Licht ist viel besser, ich brauche keine 100W.

LG
EPower - Andreas
Glücklicher Volt-Pilot seit November 2013
Modell 2014
georgk111
500 kW - overdrive

Beitrag von georgk111 »

Letzte Woche habe ich meine Vosla +30% HIR2 bekommen, warte aber noch ein wenig. Im Sommer fahr ich mehr Überland, da sind sie mir wichtiger. Jetzt komm ich mit den Standard + Nebelscheinwerfer gut zurecht.

NB: Werkstätte hatte mit Abblendlicht "angeblich" richtig eingestellt, aber nachdem mich ein paar Leute angeblinkt haben bin, ich nur mehr auf Stufe 2 gefahren. ÖAMTC hat sie jetzt richtig eingestellt. Nebeneffekt: dadurch dass alles Licht innrhalb von 40 bis 70 m auf die Straße kommt, ist die Ausleuchtung am Boden und vor dem Fahrzeug besser (natürlich nicht auf der Seite). Schade, dass beim Abblendlicht eine Blende und kein Spiegel drübergeklappt wird. Würde die Ausleuchtung vor dem Fahrzeug erheblich verbessern, wurde aber schon hinreichend diskutiert.
|| I am from Austria ||
Antworten