Ich war gerade zum ersten Mal unter meinem neuen Gebrauchten. Schlimmes musste ich sehen. Der Motorrahmen (wenn das Teil so genannt wird) ist nach 3 Jahren und 86.000 Km überall am rosten.
Ist das normal beim Ampera?
Fotos kommen gleich nach ... muss ich erst einmal verkleinern ...
ich beschäftige mich ja eher mit alten als mit neuen Autos von daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Behandlung aus Fluid Film und Mike Sanders Hohlraumfett Gold (oder mehr) wert ist! Wenn ich sehe, dass im Unterbodenbereich doppelt und dreilagig Bleche verbaut sind (ab Minute 2:20 in diesem Film), dann bekomme ich hektische Flecken im Gesicht!
Verzinkung ist ja ganz nett, aber eine Zinkschicht ist ein Verschleißteil. Ein weiterer Nachteil gegenüber Wachs ist, dass Zink Verletzungen der Zinkschicht nicht wieder verschließt. Wachs schon!
Besonders die dreilagigen Bereiche am Unterboden werde ich wohl mit tansparentem Hohlaumwachs behandeln (lassen).
Viele Grüße,
Thorsten
Meines Erachtens hat der Ampera ab Werk einen schlechteren Korrosionsschutz als mein 1969er Opel Rekord C!
Viele Grüße,
Thorsten
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