Sorry @priusfan, auch wenn ich jetzt einen Shietstorm riskiere:Priusfan hat geschrieben: Immer so fahren, dass man in "D" ca. 20-30m vor dem Haltepunkt (Ampel, Stau, etc.)noch so um die 20-30km/h drauf hat, die man dann mit dem Fuß herunterbremst.
Das heißt man kann bereits c. 150m vorher vom Gas gehen und in "N" schalten. Dann ca. 50m vorher wieder in "D" schalten und ggf. noch etwas Bremsen.
Wenn dabei der Hintermann in meinem Kofferaum hängt um dann in der Nebenspur seinen aufgepusteten 3 Zylinder nochmal hochzujagen um 2 Sekunden eher an der roten Ampel zu stehen, ist mir das jucke. Wohl wissend, das der auf den letzten 150m um den Faktor 100 mehr Sprit verfeuert hat.
Wenn man so hier in der Großstadt fährst ist das genau die Fahrweise, die dazu führt, dass sich die meisten anderen nicht über den Überholer, sondern über den Fahrer und dessen Ampera aufregen und garantiert keinen kaufen werden. Ich finde: So wie der Überholer sind die Leute eben und wenn man möchte, dass weniger Energie verbraucht wird, darf man sie nicht vorführen, sondern sollte ihnen zeigen, dass man auch mit einem E-Auto mindestens soviel Spaß haben kann wie mit einem normalen.