Zuerst den Ingenieur mit 8jahren Entwicklungszeit in Frage stellen mit Bastelartikeln und dann die zerstörte Batterie von Opel verlangen natürlich sind beim Händler dann alle schwindligen Dongles ausgebaut...
Der Ampera hat ein erstklassiges Temperaturmanagement,das Zusammenspiel- Motor läuft aus Temperaturgründen-und Batterieheizung erscheint mir ausgeklügelt.Bei -15,1 Grad hier oben auf 850m weht es bei permanent böhigem Westwind Mengen an Schnee unter den Boden,der morgens aber immer abgetaut ist-also seid froh über 30% Reserve zum heizen der Batterie und jammert nicht über 38km Reichweite.Lasst ihn bei den Temperaturen ruhig draussen-DER kann das.Die Chemie der ersten Batteriegeneration Elektroauto verlangt das nunmal-immerhin sind wir die E Pioniere-NICHT TESLA!!
IMG_20210213_081638.jpg (78.84 KiB) 2900 mal betrachtet
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Andreas, auch auf die Gefahr hin, dass du wieder schimpfst...
Gestern der Fall bei mir:
20 Km zur Arbeit (mittags, Temperatur ca. -3°, Batterie auf der Arbeit bei gemütlichen 16°).
Da an "meiner" Stadtwerkesäule geladen, ab in die Tiefgarage.
Nach 21:00 wieder raus da- Aussentemperatur Tiefgarage +7°, Batterie +10°.
Temperatur in der Stadt -2°, Batterie natürlich noch 10.
Direkt außerhalb der Stadt -5° bis nach Hause die restlichen 15 Km.
Ohne Myvolthold wäre der Benziner also 15 Km gelaufen, obwohl die Batt. ihre Wohlfühltemperatur hatte...
OK, ist schon speziell, aber für den Benziner ausschließlich die Aussentemperatur herzunehmen ist nicht sooo doll.
Andreas Ranftl hat geschrieben: ↑13. Feb 2021 07:58
Zuerst den Ingenieur mit 8jahren Entwicklungszeit in Frage stellen mit Bastelartikeln und dann die zerstörte Batterie von Opel verlangen natürlich sind beim Händler dann alle schwindligen Dongles ausgebaut...
Der Ampera hat ein erstklassiges Temperaturmanagement,das Zusammenspiel- Motor läuft aus Temperaturgründen-und Batterieheizung erscheint mir ausgeklügelt.Bei -15,1 Grad hier oben auf 850m weht es bei permanent böhigem Westwind Mengen an Schnee unter den Boden,der morgens aber immer abgetaut ist-also seid froh über 30% Reserve zum heizen der Batterie und jammert nicht über 38km Reichweite.Lasst ihn bei den Temperaturen ruhig draussen-DER kann das.Die Chemie der ersten Batteriegeneration Elektroauto verlangt das nunmal-immerhin sind wir die E Pioniere-NICHT TESLA!!
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Das spricht mir aus der Sehle... Er ist ein Pionier und ich liebe Ihn so wie er ist.. Wenn ich voll elektrisch ohne Benzinverdampfer fahren will klau ich meiner Frau die ZOE...
Ich find das ist bis jetzt das coolste Auto das ich hatte nach meinem MANTA GTE
he2lmuth hat geschrieben: ↑13. Feb 2021 09:37P.S. Werter Mod:
Warum stehe ich eigentlich bei 500 kW bei fast 5000 Schreiben? So ein bisschen Ehrgeiz hat auch ein steinalter Mann
Bei 5000 gibt's den nächsten ...
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012 Kilometerstand: 207173km 166795km elektrisch, 16.13kWh/100km ab Akku
31561km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.05.2024
Andreas Ranftl hat geschrieben: ↑13. Feb 2021 07:58
Zuerst den Ingenieur mit 8jahren Entwicklungszeit in Frage stellen mit Bastelartikeln und dann die zerstörte Batterie von Opel verlangen natürlich sind beim Händler dann alle schwindligen Dongles ausgebaut...
Der Ampera hat ein erstklassiges Temperaturmanagement,das Zusammenspiel- Motor läuft aus Temperaturgründen-und Batterieheizung erscheint mir ausgeklügelt.Bei -15,1 Grad hier oben auf 850m weht es bei permanent böhigem Westwind Mengen an Schnee unter den Boden,der morgens aber immer abgetaut ist-also seid froh über 30% Reserve zum heizen der Batterie und jammert nicht über 38km Reichweite.Lasst ihn bei den Temperaturen ruhig draussen-DER kann das.Die Chemie der ersten Batteriegeneration Elektroauto verlangt das nunmal-immerhin sind wir die E Pioniere-NICHT TESLA!!
Na ja, kein Produkt ist perfekt. Der Ampera ist schon ein erstklassiges Auto, aber er wird ja nicht mehr weiterentwickelt (leider!) Da muss man sich bei "Optimierungen" eben im Aftermarket umsehen oder es selber machen, so wie du es mit deinem Lenkrad gemacht hast.
Ich bin jetzt eh aus der Garantie raus, insofern muss ich im Falle eines Defektes ohnehin selber zahlen.
Beste Güße
Opelkind
...immer schön VolTanken... Lieber Opelkind als Popelkind
he2lmuth hat geschrieben: ↑13. Feb 2021 09:37P.S. Werter Mod:
Warum stehe ich eigentlich bei 500 kW bei fast 5000 Schreiben? So ein bisschen Ehrgeiz hat auch ein steinalter Mann
Andreas Ranftl hat geschrieben: ↑13. Feb 2021 07:58
Zuerst den Ingenieur mit 8jahren Entwicklungszeit in Frage stellen mit Bastelartikeln und dann die zerstörte Batterie von Opel verlangen natürlich sind beim Händler dann alle schwindligen Dongles ausgebaut...
wenn ich mich an den entsprechenden thread richtig erinnere, wurde die batterie aber doch garnicht mit beheizt beim zwangs-REX lauf, sondern das diente nur der innenraumklimatisierung.
jefenfalls bin ich froh, das mein MJ13 die beiden menüpunkte zum einen überhaupt hat und zumdem auch mit den tiefen werten (-10°C). ungewollter/unerklärlicher REX-lauf hatte ich, glaube noch nie.
Andreas Ranftl hat geschrieben: ↑13. Feb 2021 07:58
Zuerst den Ingenieur mit 8jahren Entwicklungszeit in Frage stellen mit Bastelartikeln und dann die zerstörte Batterie von Opel verlangen natürlich sind beim Händler dann alle schwindligen Dongles ausgebaut...
wenn ich mich an den entsprechenden thread richtig erinnere, wurde die batterie aber doch garnicht mit beheizt beim zwangs-REX lauf, sondern das diente nur der innenraumklimatisierung.
jefenfalls bin ich froh, das mein MJ13 die beiden menüpunkte zum einen überhaupt hat und zumdem auch mit den tiefen werten (-10°C). ungewollter/unerklärlicher REX-lauf hatte ich, glaube noch nie.
gruß Obel
Auch ohne Innenraum-auf min.- läuft er bei mir ab -5 grad immer an,heizt kurz mit,etwa 5 minuten,dann so alle 10min. wieder kurz.Also macht er das gerade wegen der Batterie.Und ja,ich hab immer ein 32 Grad warmes Lenkrad.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998