Da ist irgendwo der Wurm drinnen...

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
micky4
500 kW - overdrive
Re: Da ist irgendwo der Wurm drinnen...

Beitrag von micky4 »

Die waren eine Runde spazieren ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
martinsergio
500 kW - overdrive

Beitrag von martinsergio »

micky4 hat geschrieben:Die waren eine Runde spazieren ...
lol...genauso wie die grünen Balken bei der großen Batterie Anzeige, die erscheint wenn man nur die Tür öffnet, die waren gestern auch plötzlich nicht mehr da und darunter stand --- km Reichweite :shock: Türe zu und wieder auf, siehe da, da waren sie wieder meine 7 grünen Balken und 38 km Reichweite... :lol:
micky4
500 kW - overdrive

Beitrag von micky4 »

Gut, wer braucht schon grüne Balken, wenn die Türe offen ist ....
:-)
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
martinsergio
500 kW - overdrive

micky4 hat geschrieben:Gut, wer braucht schon grüne Balken, wenn die Türe offen ist ....
:-)
:lol:
martinsergio
500 kW - overdrive

So gestern war es mal umgekehrt, Ampera hing am Kabel voll geladen, Kabel abgezogen, Türe geöffnet die grünen Balken waren alle da und darunter stand 0 KM :shock: :? . Startknopf gedrückt, Motor sprang an und die Fehlermeldung, reduzierte Antriebsleistung, kam inkl. Motorkontrolle leuchtet. :( . Also Pluspol abgeklemmt, gewartet und das ganz von vorne. Eingeschaltet, die Batterie Anzeige kam und darunter kamen auch die Reichweiten Kilometer wieder 8-14-25-30-38-usw. bis wieder 58 angezeigt wurden. 2 Stunden später nach 15 km fahrt, wieder der selbe Fehlter, Batterie verschwand (Reichweiten Anzeige stand bei 35 km), Motor sprang an und die Warnung reduzierte Antriebsleistung inkl. Motorkontrolle leuchtet auf :x . Stehen geblieben, Kabel runter usw., bin dann noch ca. 20 km gefahren, dazwischen geladen, wieder nach Hause. Bis jetzt kam kein Fehler mehr, sehr eigenartig, ob das vielleicht doch mit der 12V Batterie zusammen hängt???
Cyberjack
500 kW - overdrive

Beitrag von Cyberjack »

Und lass ehestens mal die Updates einspielen, und zwar _alles_ was im TIS angeboten wird, nicht nur die 4 bzw. 8 die angeführt sind. Die 12V Batterie kann der FOH im Zuge dessen auch gleich testen.

So rumzufahren macht echt keinen Sinn.

M.
martinsergio
500 kW - overdrive

Cyberjack hat geschrieben:Und lass ehestens mal die Updates einspielen, und zwar _alles_ was im TIS angeboten wird, nicht nur die 4 bzw. 8 die angeführt sind. Die 12V Batterie kann der FOH im Zuge dessen auch gleich testen.

So rumzufahren macht echt keinen Sinn.

M.
Momentan ist mir der Weg zum Deutschen Händler zu weit (und die Zeit zu schade dafür) ;) Ich hoffe immer noch das wir in Bälde unseren eigenen Ampera Vertrag bekommen :? Nächste Möglichkeit ist den Service auf Juni vorzuziehen, sind allerdings auch noch 3 Monate :cry: Die 12V Batterie sollte laut unserem Messgerät eigentlich in Ordnung sein, ist mir alles sehr Rätselheft :lol:
martinsergio
500 kW - overdrive

So, heute wieder nach 1 Minute Fahrzeit, Motorkontrolle leuchtet. Hab mir gleich einen Mechaniker geschnappt und Ihn den Fehler auslesen lassen :? Laut Test, Spannungsabfall in 2 Steuergeräten :?: Ich hab immer noch meinen 12V Akku im Verdacht :evil:
Dateianhänge
Foto.jpg
Foto.jpg (120.13 KiB) 5305 mal betrachtet
martinsergio
500 kW - overdrive

Also jetzt ist es Amtlich, Batterie Steuergerät ist hinüber und muss laut Opel getauscht werden :shock: nach dem der Fehler gelöscht wurde, ist jetzt für 3 Stunden wieder alles in Ordnung, dann sendet das Batterie Steuergerät wieder den Fehler an das Motorsteuergerät und die Motorkontrolle leuchtet wieder auf :( Jetzt komm ich dann nicht mehr herum und muss zum Opel Dealer nach D, wenigstens noch vor dem Ende der Garantiezeit.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Du schreibst
Batterie Steuergerät ist hinüber
ja wie ist das zu verstehen? Hat das Steuergerät eine eigene Batterie? Und nun muss das gesamte Steuergerät getauscht werden oder ist die 12V Batterie defekt??? :?: Oder ist das so gemeint dass die 12V Batterie ein eigenes Steuergerät hat und DAS muss wegen eines Defekts getauscht werden? Sorry, versteh's ned... :oops:
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Antworten