Ich hätte da noch eine Frage zu diesen öffentlichen Ladesäulen, ich habe hier jetzt ein Angebot von
smatrics (Verbund) bekommen.
Da ist mir etwas nicht ganz klar, dort lade ich mit Mode 3 (also ohne Ladebox) mit einem speziellen Kabel
(Type2 auf Type1-Stecker), das sie mir für € 389 überlassen.
Auf der Webseite steht etwas von
LADUNG Beschleunigt 22kW - was bedeutet das jetzt ?
22kW ist ja eine Leistungs- und keine Verbrauchs-Angabe, sprich da sind 22.000 Watt Leistung (ein Heizstrahler hat gerade mal 2200Watt) möglich, da würden dann theoretisch ca. 100A (22000 / 230 = 95,65..) durch das Kabel und auch in den Akku des Autos fließen ?
Aber vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden und es sind eigentlich 22KWh sprich ich kann 22kW in einer Stunde ziehen, dann wäre ein leerer Volt in ca. 45 Minuten voll.
Bitte um ein wenig Input von jemanden der sich da besser auskennt oder schon Erfahrung gesammelt hat mit diesem Anbieter.
Ich werde bei meinem Fahrverhalten wahrscheinlich sowieso keine externen Lademöglichkeiten brauchen, vielleicht einmal im Jahr nach Graz oder so und da bleibt zu überlegen ob ich mir die € 128,70 (im Jahr für die Ladekarte) nicht sparen kann und Sprit tanke für die Fahrt, ist wahrscheinlich billiger, wenn auch nicht umweltfreundlicher)
lg
EPower - Andreas